Hier seht ihr Troll in seinem Zwinger. Er ist überglücklich, wenn er den kalten Zwinger für ca. eine Stunde am Tag verlassen darf. Wenn er dann nach dem Spaziergang wieder in den Zwinger zurückgebracht wird, ist Troll sehr unglücklich, weint und winselt und möchte so gerne bei seiner ehemaligen Pflegestelle bleiben, was leider unmöglich ist. Es zerreißt den Tierschützern das Herz. Troll ist jung, sehr lieb, freundlich (ca. 60 cm groß), sehr gut mit anderen Hunden verträglich und immer bemüht, alles richtig zu machen und den Menschen zu gefallen. Er wäre mit Sicherheit eine große Bereicherung für seine Familie und wird viel Freude ins Haus bringen. Wer gibt Troll eine Chance?
Meine Vorgeschichte:
Troll und seine Geschwister wurden auf der Straße geboren. Ihre Mutter wurde von Anwohnern getötet, als die Welpen noch ganz klein waren. Die 4 Welpen wurden von einer jungen Frau gefunden, aufgenommen, von Hand aufgezogen und versorgt. Die 4 Geschwister wurden dann in einer privaten Pension untergebracht: ein Haus mit Garten, mit viel Liebe umsorgt, Spaziergänge und Spieleinheiten gehörten zur Tagesordnung. Es sind toll sozialisierte Hunde. Alle Geschwister wurden adoptiert, nur Troll ist allein zurückgeblieben. Er leidet allein und musste nun auch noch das Haus verlassen und in einen Zwinger ziehen. Auf die Schnelle gibt es für ihn leider keine andere Lösung.
So bin ich:
Troll ist so ein menschenbezogener Hund, der Nähe sucht, ist verschmust und verspielt, und leidet sehr. Troll läuft sehr gut an der Leine, ist vollständig geimpft, gechipt, kastriert, von Parasiten befreit und gesund und befindet sich aktuell im Kosovo. Troll hat alle Dokumente für seine Reise bereit, auch das Tollwut Antikörperzertifikat, und die Quarantäne ist ebenfalls abgeschlossen. Vor seiner Reise wird er selbstverständlich nochmals getestet. Troll wird im Zwinger, in dem er untergebracht ist, immer trauriger und die Tierschützer haben große Angst, dass dieser, bis vor Kurzem fröhliche Hund, der im Haus und mit Familienanschluss lebte, nun depressiv wird. Troll versteht die Welt nicht mehr und es bricht den Tierschützern das Herz, ihn so traurig zu sehen, wenn sie ihn besuchen und mit ihm spazieren gehen. Dann winselt und jault er vor lauter Glück.
So möchte ich leben:
Bitte helft dem lieben Troll, seine Familie zu finden, am besten mit Garten, er braucht seinen Auslauf. Wer einen tollen, aktiven Junghund und treuen Gefährten sucht und ihm viel Auslauf ermöglicht, für den ist Troll bestimmt der Richtige. Wir hoffen, dass Troll zeitnah adoptiert wird, er ein neues Zuhause für immer findet, damit ein dauerhaft schönes Leben für ihn beginnt!
Troll kommt kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, getestet und mit Pass nach Deutschland.