Laura wurde nach dem Hinweis zweier Urlauberinnen auf einem Rastplatz durch den Tierschutz gesichert. Sie war im Gesicht verletzt. Bei der weiteren Suche auf dem Gelände wurde auch noch der kleine Rüde Alan gefunden. Beide wurden gesichert und bei einer Tierschützerin untergebracht. Hier waren sie erst mal in Sicherheit und konnten reisefertig gemacht werden. Laura hat sic sehr gut von ihrer Verletzung erholt. Zusammen mit Alan ist sie bei unserem Partnerverein Salva la Zampa in Mailand angekommen und warten hier auf ihre Menschen.
Update aus dem Refugium Aus dem verspielten Welpen Laura ist eine sehr freundliche Hündin geworden, die immer wieder den Menschenkontakt sucht, um Streicheleinheiten zu bekommen. Mit anderen Hunden rennt und tobt sie gern.
Lauras Wunschzuhause Laura braucht jetzt dringend Menschen, die ihr die Welt zeigen und ihr Geborgenheit schenken. Da Laura ein Herdenschutzhund-Mix ist, wird sie nicht in eine Etagenwohnung vermittelt, sondern sie sollte ländlich wohnen und ein eingezäuntes Grundstück besitzen. Maremmanen sind als liebenswerte, aber auch selbstständige Hunde bekannt. Sie sollten sich mit diesem Charakter auseinandersetzen und sich darauf einlassen. Dann hat man einen wunderbaren Hund an seiner Seite, der mit Ihnen durch Dick und Dünn geht, aber eben auch besondere Bedürfnisse hat, um glücklich zu sein.