Nolan durfte mit in die Pension Süderbrarup reisen, da wir nicht möchten, dass er seine Jugend im Tierheim in Ungarn verbringt.
Der junge Mann zeigt sich noch etwas beeindruckt von der langen, anstrengenden Reise, ist noch etwas zurückhaltend mit den für ihn natürlich fremden Menschen, verhält sich aber absolut freundlich.
Nolan sieht aus wie ein Golden Retriever-Hovawart Mix und verzaubert mit seinen blonden Löckchen aktuell alle Pensions-Mitarbeiter!
Möchten Sie Nolan kennenlernen? Dann melden Sie sich gerne bei mir! ______________________________
Zuvor in Ungarn:
Nolan wurde am Rande eines Waldes gefunden und kam so ins Tierheim. Zunächst war er sehr ängstlich und wollte nicht aus seinem Gehege kommen.
Nach seiner Quarantänezeit und dem Zusammensetzen mit anderen Hunden taute er auf. Der hübsche Mann zeigt sich als sehr lieb, freundlich und nett. Menschen die er kennt liebt er über alles. Bei zunächst fremden Menschen ist er etwas zurückhaltend, was sich aber schnell löst.
Idealerweise würde er gut als Zweit- oder Dritthund passen, da er sehr die Gesellschaft von anderen Hunden sucht und sich an ihnen orientiert. Unsere Kollegen in Ungarn schätzen, dass er maximal ca. 50cm erreicht (was aber nur geschätzt ist, da die Eltern unbekannt sind).
Für Nolan suchen wir eine Familie, die konsequent und liebevoll den kleinen Mann erzieht und sich dessen bewusst ist, was es heißt, einen Junghund groß zu ziehen.
Nolan reist geimpft und gechipt in sein neues Heim.