PS S, geb: 07/23, Hündin. Auf der Finca seit 10/2024
Die Mitarbeiter der Perrera von La Oliva informierten unsere lieben Tierschutzkollegen Sarah und Sven, dass ein Jäger seine junge Pointerhündin abgeben wollte. So konnten wir die hübsche Pointerhündin Chrispa direkt vom Jäger in unsere Obhut übernehmen.
Die quirlige und aufgeschlossene Hündin lebte sich schnell auf der Finca Sarah ein und fand in der Pointerhündin Emily und dem Pointerrüden Zeus sofort gute Freunde, die sie gleich freundlich ins Rudel aufnahmen und mit denen sie jeden Tag wild durchs Gehege tobt.
Chrispa ist ein wahrer Wirbelwind und liebt Action, sie könnte sich wohl den ganzen Tag mit Toben beschäftigen und hält ihr Rudel ordentlich auf Trab.
Auch mit den Menschen war sie von der ersten Minute an sehr aufgeschlossen und angänglich. Wenn es um Kuschelzeit geht, kann Chrispa auch einen Gang zurückschalten und ihre Streicheleinheiten richtig genießen.
Tierarzt, Autofahren und neue Situation sind für Chrispa ein Abenteuer und auch hier geht sie offen auf alles und jeden zu und meistert alles mit Bravour.
Pointer gehören zu den Jagdhunden, so dass rassebedingt mit Jagdtrieb zu rechnen ist, wie stark dieser letztendlich bei Chrispa ausgeprägt sein wird, lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt schwierig einschätzen.
Chrispa ist auf „Mittelmeerkrankheiten“ getestet, entwurmt, mit Antiparasitika behandelt sowie komplett durchgeimpft.
STATUS:* Vorvermittelt * …und darf hoffentlich schon bald in sein neues Zuhause ziehen!
Wir suchen immer dringend nach Flugpaten ...
Die Vermittlung ausserhalb Fuerteventuras ist für unsere Schützlinge oftmals die einzige Überlebenschance, denn es gibt nur begrenzte Aufnahmekapazitäten auf der Insel.
Es entstehen selbstverständlich keine Kosten für den Flugpaten.
Wenn sie also demnächst eine Reise nach Fuerteventura von einem deutschen Heimatflughafen planen, dann würden wir uns sehr freuen, wenn sie unsere Tiere mit einer Flugpatenschaft unterstützen könnten. DANKE!
Sigrid Erdle
Mail: Flugpatenschaft@THF-Verein.de