ERIK wurde mit seinen 4 Geschwistern herzlos im Gestrüpp am Straßenrand ausgesetzt und sich selbst überlassen. Die 5 Winzlinge, die alleine keine Chance gehabt hätten zu überleben, hatten einen Tierschutzengel. Sie wurden gefunden und nachdem wir die Übernahme der Kosten zugesagt hatten, in einer Pension untergebracht.
Dann begann das Bangen, ob die 5 Geschwister überleben würden. Die Freude bei uns war groß, dass alle 5 Geschwister überlebten und ihre letzten Impfungen jetzt erhalten haben. Nun steht der Suche nach einer Familie für unsere kleinen Schützlinge nichts mehr im Weg.
Dank einer Rettungspatenschaft könnte sich ERIK auch zeitnah auf die Reise nach Deutschland machen. Dafür bedanken wir uns herzlich.
Gerade weil der Start ins Leben nicht unbedingt optimal lief, hat der kleine Hundemann das allerbeste Zuhause verdient. Bisher konnte er noch nicht viel vom Leben entdecken und das möchte er jetzt mit seinen Menschen tun.
Der Besuch einer Welpenstunde in einer guten Hundeschule würde ihm sicher Freude machen. So trifft er immer wieder auf Artgenossen mit denen er spielen und toben kann und lernt nebenbei das Hunde ABC.
Der aufgeweckte Bursche wird max. mittelgroß werden.
Wir wünschen uns für ERIK ein liebevolles und zuverlässiges Zuhause, welches die nötige Zeit und Verständnis für einen Hund aus dem Ausland hat.
Neugierig und interessiert möchte ERIK die Welt mit Ihnen erkunden. Wer möchte mit ihm Seite an Seite auf Entdeckungsreise gehen? Seine Vermittlerin Iris Lücke freut sich auf Ihre Anfrage unter 0163/ 376 94 98 oder per Email an i.luecke(at)casa-animale.de
Bewerben können Sie sich auch direkt über unsere Selbstauskunft, die Sie hier finden: https://casa-animale.de/vermittlung/selbstauskunft/ (Bitte Link kopieren und in neuem Fenster einfügen).
ERIK ist kastriert, geimpft, entwurmt, gechipt und wird mit einem EU-Heimtierpass nach positiver Vorkontrolle gegen Schutzgebühr in Höhe von € 400,00 vermittelt. Er reist mit TRACES-Transport auf dem Landweg nach Deutschland.
In Zwinger- oder Außenhaltung wird ERIK natürlich nicht abgegeben.
Rettungspatenschaft: Mit einer Rettungspatenschaft über € 250,00 werden alle Kosten zur Vorbereitung für die Vermittlung nach Deutschland gedeckt. Kosten für die Kastration, Impfungen, Veterinärmedizinische Behandlungen, Chip, EU-Impfpass, Parasiten-Bekämpfung, Transport etc. Informationen zu Rettungspatenschaften finden Sie auf der Homepage des Vereins: https://casa-animale.de/helfen/patenschaften.
Wir freuen uns über jeden Betrag, der uns z. B. über PayPal an unsere Emailadresse: spenden(at)casa-animale.de erreicht. (Dabei bitte Geld an „Freunde und Familie“ senden, da uns sonst bei PayPal Gebühren entstehen. Danke.) Unter diesem Link sind alle möglichen Wege zu sehen, wie uns Ihre Spende erreicht: https://casa-animale.de/helfen/geldspenden/
Sollte unser Schützling diese erste große Hürde überwinden und eine Rettungspatenschaft erhalten, braucht er / sie natürlich auch einen Platz bei Adoptanten, in einer Pflegestelle oder auf unserem Schutzhof, damit das Köfferchen gepackt werden kann und der Transport erfolgt.
Würde ein Hund durch Übernahme von einer anderen Organisation oder eine Direktvermittlung aus dem Ausland die Patenschaft nicht benötigen, würden wir sie auf ein anderes Notfellchen übertragen. Wir bitten um eine gesonderte Information, falls dies nicht gewünscht sein sollte.