PS FaZ, geb: 09/2020, Hündin. Auf der Finca seit 10/24
Die hübsche Podenca Kika saß einige Monate zusammen mit Raya und Lexi in der Perrera in La Pared. Bei einem Besuch fiel das Trio, das schon längere Zeit gemeinsam dort untergebracht war, besonders auf. Wir wollten ihnen unbedingt helfen, ihre Scheu vor dem Menschen zu überwinden und so kamen sie auf die Finca Zoe.
Kika war anfangs sehr scheu, aber auch interessiert. Anfassen ließ sie sich nicht, aber lief ihrem Pflegefrauchen permanent hinterher. Nach ein paar Tagen näherte sie sich und genoss die ersten Streicheleinheiten. Von da an war der Knoten geplatzt und sie forderte die Aufmerksamkeit des Menschen charmant ein, indem sie sich einfach anschmiegte.
Mit Fremden tut sie sich anfangs noch schwer und wartet lieber erst ab, bis sie sich nähert. Kinder findet sie weniger gruselig und taut dort schneller auf. Je länger sie allerdings auf der Finca ist, desto mutiger wird sie auch mit den erwachsenen Besuchern. Wo sie am Anfang jeden Besucher noch verbellt hat (hinterm Zaun) siegt jetzt die Neugier und es wird am Zaun geschnuppert. Geht jemand fremdes ins Gehege, traut sie sich nach einiger Zeit, sich von hinten anzuschleichen und lässt sich streicheln.
Mit anderen Hunden zeigt sie sich sehr verträglich und verspielt. Auch mit kleinen Hunden kommt sie gut zurecht.
Auto fahren in einer Transportbox stellt kein Problem dar und den Besuch beim Tierarzt hat sie sehr gut gemeistert. An der Leine läuft sie nach anfänglicher Scheu ganz gut, in reizarmen Gegenden sogar sehr gut. Im Dorf/ Stadt erschrickt sie schnell vor vorbeifahrenden Autos. Auch dort können aber bereits Fortschritte verzeichnet werden.
Wir suchen für Kika liebe Menschen, möglichst bereits mit Rasse-Erfahrung. Ein eingezäunter Garten sollte vorhanden sein, Kika würde sich bestimmt auch über einen bereits vorhandenen Hundekumpel im neuen Zuhause freuen.
Kika trägt einen Mikrochip und reist komplett geimpft, entwurmt, gegen Parasiten behandelt und auf Mittelmeerkrankheiten getestet in ihr neues Zuhause. Wer möchte der hübschen Kika Sicherheit und ein liebevolles Zuhause bieten?
Wir suchen immer dringend nach Flugpaten ...
Die Vermittlung ausserhalb Fuerteventuras ist für unsere Schützlinge oftmals die einzige Überlebenschance, denn es gibt nur begrenzte Aufnahmekapazitäten auf der Insel.
Es entstehen selbstverständlich keine Kosten für den Flugpaten.
Wenn sie also demnächst eine Reise nach Fuerteventura von einem deutschen Heimatflughafen planen, dann würden wir uns sehr freuen, wenn sie unsere Tiere mit einer Flugpatenschaft unterstützen könnten. DANKE!
Sigrid Erdle
Mail: Flugpatenschaft@THF-Verein.de