Impfungen: Vollständig grundimmunisiert, gechipt, mit EU-Pass. Unsere Hunde werden vor der Ausreise auf die in der jeweiligen Region gängigen sog. Mittelmeererkrankungen getestet.
Pocholo wurde von unseren spanischen Tierschützern aus einem städtischen Tierheim übernommen. Wie so oft, wissen wir leider nichts über seine Vergangenheit. Unsere Kollegen in Spanien können nur erahnen, wie seine Vergangenheit gewesen sein könnte.
Sie berichten, dass Pocholo vermutlich nie in einem Freilauf war und irgendwo in einer Wohnung gelebt haben muss. Auf dem Gelände der Tierschützer erkundete er sehr ausführlich das Terrain, immer mit der Nase am Boden. Er zeigt keinerlei Ängste vor uns Menschen und Geräuschen. Schon nach kurzer Zeit ist er mehr und mehr in der Nähe der Tierschützer geblieben und ließ sich auch gerne streicheln.
Pocholo scheint ein eher ruhiger, unaufdringlicher Hund zu sein, der gerne in der Nähe von uns Menschen ist. Bei Spaziergängen braucht der Wuschel Pocholo noch einige Hilfestellung. Er ist trotz seiner kleinen Größe ein kräftiger Begleiter, der sehr aktiv und interessiert unterwegs ist.
Für Pocholo wünschen wir uns geduldige Menschen, die dem kleinen Wuschel liebevoll alles beibringen, was er in seinem Leben zuvor nicht kennenlernen durfte.
Wenn Sie sich vorstellen können, dass Pocholo und Sie zusammenpassen und/oder Sie mehr erfahren möchten, dann nehmen Sie gerne Kontakt mit der Ansprechpartnerin von Pocholo auf.
Dieser Hund sucht noch eine Pflegestelle. Informationen zum Thema 'Pflegehund' finden Sie unter diesem Link: Pflegestelleninformationen Falls Sie sich vorstellen könnten, diesen Hund zu sich in Pflege zu nehmen, bis er ein endgültiges Zuhause gefunden hat, wenden Sie sich bitte an die angegebene Kontaktadresse.