Caramelo3 wurde am Stadtrand von El Ejido gesehen, er suchte nach Aufmerksamkeit und etwas zu futtern. Mehrere Menschen sahen den Rüden, doch niemand wollte sich um ihn kümmern bis eine Frau ihn mit zu sich nahm und die Tierschützer anrief. Mittlerweile lebt er im Shelter und wartet dort auf seine Chance auf ein richtiges Zuhause. Er ist ab Mitte November 2024 bei uns in der Vermittlung, wenn Sie ihm ein Körbchen-für-immer anbieten möchten oder ihn zeitweise als Pflegestelle betreuen würden, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.
Unser Caramelo3 ist anfangs recht schüchtern, freut sich dann aber seine Bezugspersonen zu sehen. Streicheleinheiten genießt er sehr. Er ist freundlich und neugierig. Die meisten Hunderegeln kennt er noch nicht, er ist aber klug genug um alles zu lernen, wenn ihn jemand unterstützt. Im Auto ist er bereits mitgefahren und, trotz Stau, hat er sich gut benommen und die Fahrt fast vollständig verschlafen. Auch das Hundegeschirr und die Leine hat er bereits kennengelernt und übt bereits fleißig seine Leinenführigkeit. Er versteht sich gut mit Artgenossen und dürfte auch zu einem weiteren Hund oder in ein bestehendes Hunderudel vermittelt werden.
Der Rüde ist ein Podenco (Mischling), das sind Jagd- und Windhunde, als solche sind sie agil und wendig, haben viel Energie und die Nase gerne am Boden. Sie sind einmal gezüchtet worden, um selbständig zu jagen. Das heißt, es sind zumeist charakterstarke und autarke Hunde. Diese Rasse ist aber auch bekannt dafür leicht zu „überdrehen“, sein Mensch muss also ein Gespür dafür haben, wann genug gerannt ist und eine Pause eingelegt werden muss. Genug ausgelastet, sind sie Zuhause meist ruhig, sanft, sensibel.
Unser junger Valentino hat die Möglichkeit in eine PS nach Deutschland zu reisen und daher suchen wir dringend einen Flugpaten von Malaga nach Düsseldorf/Münster/Dortmund oder Osnabrück