Unsere Dana12 wurde zusammen mit ihren Welpen auf einem Feld in Adra gefunden. Die Hündin ist seit Anfang Dezember bei uns in der Vermittlung und wir hoffen, ein Zuhause für die Hündin zu finden.
Dana12 kümmerte sich rührend um ihre Jungen, welche alle schon vermittelt sind. Sie ist verträglich mit ihren Artgenossen. Wir denken, dass ein souveräner Ersthund sehr hilfreich für sie wäre. Da sie aktuell noch Angst vor Menschen hat, wird in ihrem neuen Zuhause Zeit brauchen, um ankommen zu können. Gegenüber den ihr bekannten Menschen zeigt sie sich sicherer, lässt sich streicheln und berühren, erlaubt die Nähe und genießt diese dann auch. Hier sind geduldige Menschen gefragt. Die spanischen Tierschützer vermuten, dass Dana12 misshandelt und ausgesetzt wurde. Bei der Fahrt ins Shelter im Auto verhielt sich die Hündin ruhig. Dana12 lernt bereits das Laufen an der Leine kennen, wird das Hunde-ABC aber erst noch lernen müssen.
Wir vermuten in Dana12 einen Herdenschutzhund (Mischling), diese Hunde haben meist Kraft und sind wachsam. Sie benötigt deshalb einen geeigneten Rudelführen, d.h. einen Menschen, der konsequent, aber liebevoll mit ihr umgeht und bereits Erfahrung mit Herdenschutzhunden sammeln konnte.
Möchten Sie Dana12 bei sich aufnehmen? Dann melden Sie sich gerne bei uns. Vorraussetzung zur Adoption ist Erfahrung mit Hütehunden.
Unser junger Valentino hat die Möglichkeit in eine PS nach Deutschland zu reisen und daher suchen wir dringend einen Flugpaten von Malaga nach Düsseldorf/Münster/Dortmund oder Osnabrück