Was wir von Peppino wissen, ist leider nicht viel - nur, dass der arme Kerl allein und hilflos unterwegs war, bis er zum Glück gefunden und in unser Kooperationstierheim, die L.I.D.A. in Olbia, gebracht wurde. Woher er kommt und warum er heimatlos wurde, wird sein Geheimnis bleiben. Es immer wieder nur traurig, wie Menschen mit ihren Tieren umgehen, sie vernachlässigen und schlussendlich auf die Straße setzen.
Wo bin ich? Jetzt sitzt Peppino verlassen im Tierheim und schaut voller Hoffnung in die Kamera. Wo auch immer er herkam, die ganzen Veränderungen machen ihm zu schaffen. Sehnsüchtig hofft er, ein kuscheliges Heim zu finden und schon bald von dir entdeckt zu werden. Wie bin ich? Peppino ist ein hübscher Chihuahua-Mix-Rüde im besten Alter. Auch wenn er sehr klein ist und in fast jede Handtasche passt, möchte Peppino dennoch artgerecht, wie ein Hund, behandelt werden. Denn der Chihuahua ist alles andere als ein Accessoire oder Schoßhündchen. Er wird im Wesen als intelligent, temperamentvoll, wachsam und mutig beschrieben und braucht genauso viel Beschäftigung, Bewegung, Unterhaltung und Aufmerksamkeit wie alle anderen Hunde. Was suche ich? Wir wünschen uns für Peppino ein aktives Zuhause ohne Kleinkinder. Bei lieben Menschen, die seine tollen Eigenschaften weiterhin fördern und ihn als vollwertiges Mitglied aufnehmen. Mit Sicherheit wird er zu einem treuen und wunderbaren Wegbegleiter, wenn er die Chance dazu bekommt. Wenn du ein Herz für diesen Zwerg hast und sein Wesen zu schätzen weißt, dann freue ich mich sehr auf deinen Anruf oder deine E-Mail.
Wir vermitteln bundesweit. Die Koffer sind gepackt und Peppino kann nach Deutschland ausreisen.
Name: Peppino Geboren: ca. 01.01.2016 Rasse: Chihuahua-Mix Geschlecht: männlich Schulterhöhe: ca. 17 cm Gewicht: liegt nicht vor Kastriert: nein Geimpft: ja Gechippt: ja Farbe: beige-weiß Mittelmeerkrankheiten: Test folgt nach Einreise Krankheiten: keine bekannt Katzenverträglich: unbekannt Hundeverträglich: ja Kinder: unbekannt Handicap: nein Aufenthalt: L.I.D.A. Olbia, Sardinien
Zuhause: ja Pflegestelle: nein Paten: nein Geeignet für: erfahrene Hundehalter
Garten: gerne Zweithund: gerne, kein Muss Hundeschule: ja
Jagdtrieb: unbekannt
Die Informationen stammen von unseren sardischen Kollegen und Tierärzten vor Ort. Alle Hunde werden/wurden meistens mehrfach von den Vermittlern besucht und auch beurteilt - so gut dies in den jetzigen Lebensumständen möglich ist. Alter, Größen- und Gewichtsangaben können abweichen. Wir können keine weiteren Auskünfte im Umgang mit Kindern und Katzen geben, wenn hier „unbekannt“ angegeben ist. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind immer möglich.