PS FaZ, geb: 04/23, Hündin. Auf der Finca seit 11/2024
Bei einem Besuch in der Perrera im Süden der Insel wurde unsere Tierschutzkollegin Darinka von der Finca Zoe auf die kleine Hündin aufmerksam. Sie saß gemeinsam mit den beiden Podencas Raya und Kika in einem Gehege.
Es war offensichtlich, dass es der kleinen Maus nicht gut ging und sie litt. Sie sehnte sich nach dem Kontakt zum Menschen. Dies wurde offensichtlich, da sie versucht hatte sich unter der Tür durch zu buddeln. Und so kam die kleine Hündin natürlich mit auf die Finca.
Dort angekommen zeigte sie sich sehr anhänglich und konnte von Anfang an nicht genug vom Menschen bekommen. Sie liebt die Aufmerksamkeit und versucht diese zu jedem Preis zu erhaschen. Aufgrund ihrer niedlichen und doch etwas frechen Art haben wir uns entschieden die kleine Motte Lexi zu nennen.
Wenn ihr Pflegefrauchen morgens auf die Finca kommt, ist Lexi erst einmal sehr nervös und kann sich kaum von ihrem Menschen trennen. Es dauert ein paar Minuten, bis sie sich beruhigt, dann kann sie aber ganz entspannt in der Sonne liegen und einfach nur beobachten, was um sie herum passiert.
Mit den anderen Hunden zeigt sie sich sehr verträglich. Sie kann für sich einstehen, ist aber im richtigen Moment auch ausreichend unterwürfig. Aktuell teilt sie sich das Gehege mit Mischlingsrüde Chispa. Die beiden spielen gerne, liegen beieinander und kuscheln und auch beim Futter gibt es keinen Streit zwischen den beiden.
Tierarztbesuche findet sie bisher toll und begrüßt alle überschwänglich freundlich und möchte am liebsten bei jedem einmal auf den Arm hüpfen. Auch die Fahrt dort hin und zurück in der Transportbox sind für klein Lexi überhaupt kein Problem.
Für die niedlichen Lexi wünschen wir uns ein liebevolles Zuhause bei Menschen, die ihr genau die Liebe geben können, nach der sie sich so sehr sehnt. Lexi fände es sicher super einen bereits vorhandenen Spielkameraden im neuen Zuhause zu haben. Auch den Besuch einer Hundeschule würde ihr sicher Spaß bereiten. Da in Lexi ein Bodeguero steckt sollte mit einem gewissen Jagdtrieb gerechnet werden. Lexi kann auch als Einzelprinzessin vermittelt werden, dann müssen jedoch ausreichend Sozialkontakte sichergestellt sein.
Unser Lexi ist ab Ende Dezember bereit, gechippt, auf „Mittelmeerkrankheiten“ getestet, kastriert, entwurmt, mit Antiparasitika behandelt sowie komplett durchgeimpft in ihr neues Zuhause zu reisen.
Sie sind auf der Suche nach einer treuen Begleiterin und einer echte Kuschelpartnerin? Dann melden Sie sich schnell bei uns denn Lexi ist genau die Richtige!
STATUS:* Vorvermittelt * …und darf hoffentlich schon bald in sein neues Zuhause ziehen!
Wir suchen immer dringend nach Flugpaten ...
Die Vermittlung ausserhalb Fuerteventuras ist für unsere Schützlinge oftmals die einzige Überlebenschance, denn es gibt nur begrenzte Aufnahmekapazitäten auf der Insel.
Es entstehen selbstverständlich keine Kosten für den Flugpaten.
Wenn sie also demnächst eine Reise nach Fuerteventura von einem deutschen Heimatflughafen planen, dann würden wir uns sehr freuen, wenn sie unsere Tiere mit einer Flugpatenschaft unterstützen könnten. DANKE!
Sigrid Erdle
Mail: Flugpatenschaft@THF-Verein.de