Hier seht ihr Mayis, einen ca. drei Jahren alten Golden Retriever Rüden. Sibel – unsere Tierschützerin in der Türkei - hat ihn aus einem Tierheim gerettet. Er wurde von der Polizei beschlagnahmt, weil sein Herrchen ihn permanent geschlagen hat. Aus diesem Grund mag Mayis Frauen auch lieber als Männer.
So bin ich:
Mayis lebt nun seit ca. 1,5 Jahre bei Sibel und kann jetzt zu seiner Familie reisen. Sibel kennt ihn genauestens und kann alle Fragen zu ihm beantworten. Am besten wäre für Mayis ein Zuhause ohne andere Hunde. Er möchte gerne Einzelhund sein, da er ab und zu eifersüchtig auf andere Hunde sein kann (wenn es um das Futter geht). Mayis ist ca. 60 cm groß, kastriert und wurde negativ auf die Mittelmeerkrankheiten getestet. Im Haus sollte es keine Katzen geben. Golden Retriever eignen sich gut auch als Anfängerhunde. Sie zeichnen sich durch ihre liebenswerte Zutraulichkeit, ihre Arbeitsfreude und Bereitschaft zur Unterordnung aus. Dank ihres ausgeglichenen Wesens reagieren Golden Retriever selten hektisch und nervös. Sie besitzen eine gute Lernfähigkeit und eignen sich daher auch hervorragend als Therapiehunde und Blindenführhunde. Sein geduldiges und verspieltes Wesen macht ihn daher zu einem idealen Familienhund. Golden Retriever lieben ausgedehnte Spaziergänge durch Wald und Wiesen und genau dies sollte ihm von seinen neuen Menschen auch ermöglicht werden. Er braucht viel Auslauf und man sollte auf den Tag verteilt ca. 2-3 Stunden Zeit dafür einplanen. Idealerweise hat der Golden Retriever freien Zugang zum Garten oder Grundstück, wird nicht über einen längeren Zeitraum allein gelassen und kann eine enge Bindung zu seinen Menschen aufbauen.
So möchte ich leben:
Wir hoffen, dass sich zeitnah das passende Zuhause für diesen wunderschönen Hund ergeben wird, damit er endlich seine eigene Familie hat, die ihn liebt und umsorgt. Eine Familie, die gern aktiv in der Natur unterwegs ist und sich auf lange, ausgedehnte Spaziergänge mit Mayis freut.
Mayis kommt kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, auf die Gesundheit getestet, mit Impfpass und den erforderlichen Ausreisepapieren nach Deutschland.