Felipe3 wurde neben einem Müllcontainer gefunden und sicher im Shelter untergebracht. Zu diesem Zeitpunkt war sein Bein gebrochen, er war hungrig und schlecht versorgt. Mittlerweile geht es ihm deutlich besser, der Tierarzt riet allerdings von einer Operation ab weil der Bruch verschlossen ist und sein Wachstum das Bein stabilisieren wird. Er kommt ab Mitte Mai 2024 zu uns in die Vermittlung. Wenn Sie noch ein Plätzchen für ihn freihaben, dann freuen wir uns darauf mehr über Sie zu erfahren.
Unser Felipe3 ist ein sehr verspielter und freundlicher Junghund, der Menschen mag und sich über Streicheleinheiten freut. Kinder mag er gerne und liebt es mit ihnen zu spielen, sollten Kleinkinder im Haus leben sollte ein Erwachsener dabei bleiben damit er sie mit seiner Begeisterung nicht umrennt. Aufgrund seines Beins benötigt er Physiotherapie um Muskulatur aufzubauen und das Bein zu stabilisieren. Er kennt das Geschirr und die Leine und übt bereits fleißig den Rückruf. Auch im Auto ist er bereits mitgefahren, das Hunde-ABC muss er aber erst noch lernen. Er versteht sich gut mit Artgenossen und dürfte auch zu einem weiteren Hund oder in ein bestehendes Hunderudel vermittelt werden.
Wir vermuten in Felipe 3 einen Schäferhundmischling, und als solcher ist er recht aktiv und braucht eine Aufgabe. Wenn sich Hunde langweilen fangen sie an Unsinn zu machen, was bei kleinen Hunden etwas störend ist, kann bei großen Hunden Ärger bedeuten, daher suchen wir für ihn Menschen die gerne etwas mit ihm unternehmen möchten. Seine Menschen sollten Erfahrung mit Hütehunden haben.
Wenn Sie unserem Felipe3 ein Zuhause schenken möchten, freuen wir uns über eine Nachricht von Ihnen. Vorraussetzung zur Adoption ist Erfahrung mit Hütehunden.
Unser junger Valentino hat die Möglichkeit in eine PS nach Deutschland zu reisen und daher suchen wir dringend einen Flugpaten von Malaga nach Düsseldorf/Münster/Dortmund oder Osnabrück