Durch und durch knuffiger kleiner Hundekerl, menschen und menschenkinderlieb, anhänglich, kooperativ und ein echter Blitzmerker,- in Anbetracht seiner Jugend wahrscheinlich problemlos mit Allen und Jedem zu vergesellschaften, sucht familienhundliche Lebensaufgabe.
Biagio hatte das Glück, als ungewollter Welpe, in die Obhut einer süditalienischen Tierschützerin zu gelangen, wo er sich als allerliebster, hundlicher Musterschüler erweist. Jetzt wird es Zeit für den kleinen, angestrubbelten Mann, eine wirklich eigene Familie und ein Zuhause für immer und ewig zu finden.
Biagio ist ein freundlicher, kleiner Menschenanbeter, der die Zweibeiner seines Herzens mit einer Riesenportion hundekindlichem Bezauberungsvermögen um die Pfote wickelt. Zudem ist er ein ein ziemlich schlaues Kerlchen, dem es nachgerade intuitiv gelingt, als Familienhundelehrling zu glänzen. Dennoch wird Biagio für seine künftige Profession noch einiges (kennen) zu lernen,- Mysterien und ‚Spielregeln‘ artübergreifenden Miteinanders mit liebevoller Unterstützung seiner Menschen zu ergründen haben. Aber dass Biagio ist Familienhundediplom ‚summa cum laude‘ und auf höchst vergnügliche Weise abschließen wird, daran besteht kein Zweifel. Altersbedingt sollte es kein Problem sein, Biagio mit anderen Tieren in seinem zukünftigen Zuhause zu vergesellschaften.
Biagio wurde negativ auf Ehrlichiose, Borreleiose, Anaplasmose und Dirofilarien getestet. Ein Leishmaniosetest erfolgt vor Ausreise. Sonstige Erkrankungen, oder Behinderungen Biagios wurden von den italienischen Veterinären nicht festgestellt. Biagio zieht gechipt, entwurmt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft in sein neues Zuhause.
Wir suchen ein end-gültiges Zuhause,- einen Familie,- Menschen für Biagio, die seine familienhundliche Karriere liebevoll begleiten. Die ihm eine (weiterführend) gute Kinderstube und ein sicheres, Schutz bietendes Domizil für alle kommenden Zeiten offerieren. Menschen, die sich von Biagio bezaubern lassen und sich mit dem nötigen Verantwortungsbewußtsein, dem Vergnügen hingeben möchten, künftig an seiner Seite zu sein. Sollte Biagio in seinem zukünftigen Zuhause als Einzelstruwwelprinz leben, ist dafür Sorge zu tragen, dass er reichlich Gelegenheit zum sozialen Austausch mit Seinesgleichen hat. Allein zu bleiben, sollte Biagio angemessen kleinschrittig lernen und zumindest in der ersten Zeit seines neuen Lebens eine grundsätzliche ‚rund-um-die-Uhr-Betreuung‘ genießen.
STATUS:* suchend *
weitere Informationen zu BIAGIO:
Datum: Sa, 07.12.24, 15:10 - Besucher: 249
Vermittlungsbereich: Deutschland + Österreich + Schweiz - Aufenthaltsort: Italien - (Vereins)-Sitz: 19258 Sternsruh