FERI ist ein lebenslustiger, menschenbezogener und mit Artgenossen verträglicher Rüde
weitere Bilder:
Beschreibung:
FERI sprüht nur so vor Energie und Lebensfreude. Und das obwohl im das Schicksal übel mitgespielt hat. Er wurde von einem Auto angefahren und seitdem sind seine hinteren Beine leider gelähmt. Trotz sofortiger tierärztlicher Versorgung konnte man ihm nicht helfen. Seitdem ist er auf einen Rollstuhl angewiesen, mit dem er aber wunderbar zurecht kommt. Wir wollen nichts unversucht lassen und für den unheimlich lieben FERI das ganz große Glück finden.
Dank lieber Rettungspaten könnte FERI zeitnah ausreisen. Dafür bedanken wir uns herzlich.
Nun sind wir auf der Suche nach Menschen, die FERI ein liebevolles Zuhause geben möchten und ihn nie wieder loslassen. Ein ebenerdiges Heim mit möglichst viel Platz und wenig Hindernissen, evtl. mit Garten wäre perfekt. So könnte sich der wunderhübsche Rüde relativ frei bewegen.
Wer möchte FERI zeigen wie schön das Leben trotz Handicap sein kann und mit ihm viele schöne Momente erleben? Er ist trotz der schlimmen Situation ein fröhliches Kerlchen geblieben. Er zeigt sich absolut freundlich gegenüber Menschen, ist super verträglich mit Artgenossen und freut sich so sehr über menschliche Zuwendung sowie Streicheleinheiten. Spaziergänge sind sein großes Highlight und davon kann FERI gar nicht genug bekommen. Er flitzt mit seinem Rolli umher und vergisst dabei völlig sein Handicap. FERI ist außerdem ein extrem schlaues Kerlchen und lernt sehr schnell. Zusätzlich motivieren kann man ihn auch immer mit seinen Lieblingsleckerlis. FERI kann inzwischen auch schon ein paar Stündchen alleine bleiben.
Seine Vermittlerin Iris Lücke freut sich auf Ihre Anfrage unter 0163/ 3769498 oder per Mail an i.luecke(at)casa-animale.de
Bewerben können Sie sich auch direkt über unsere Selbstauskunft, die hier zu finden ist: https://casa-animale.de/vermittlung/selbstauskunft/ (Link kopieren).
FERI wird kastriert, geimpft, entwurmt und gechipt nach positiver Vorkontrolle gegen Schutzgebühr nach Vereinbarung vermittelt. Ein 4DX Snap Test auf Mittelmeerkrankheiten wird vor Ausreise durchgeführt. Er reist mit TRACES-Transport auf dem Landweg nach Deutschland.
In Zwinger- oder Außenhaltung wird FERI natürlich nicht abgegeben.
Rettungspatenschaft: Mit einer Rettungspatenschaft über 250 EUR werden alle Kosten zur Vorbereitung für die Vermittlung nach Deutschland gedeckt. Kosten für die Kastration, Impfungen, Vet.medizinische Behandlungen, Chip, EU-Impfpass, Parasiten-Bekämpfung, Transport etc. Informationen zu Rettungspatenschaften finden Sie auf der Homepage des Vereins: https://casa-animale.de/helfen/patenschaften.
Sollte unser Schützling diese erste große Hürde überwinden und eine Rettungspatenschaft erhalten, braucht er/sie natürlich auch einen Platz bei Adoptanten, in einer Pflegestelle oder auf unserem Schutzhof, damit dass Köfferchen gepackt werden kann und der Transport erfolgt.
Würde ein Hund über eine andere Organisation oder eine Direktvermittlung aus dem Ausland die Patenschaft nicht benötigen, würden wir sie einem anderen Hund übertragen. Wir bitten um eine gesonderte Information, falls dies nicht gewünscht sein sollte.
STATUS:* suchend *
weitere Informationen zu FERI:
Datum: So, 08.12.24, 09:32 - Besucher: 286 Schutzgebühr: nach Vereinbarung Vermittlungsbereich: Deutschland + Schweiz - Aufenthaltsort: Filakovo Slowakei - (Vereins)-Sitz: 95482 Gefrees