Frida6 wurde ausgesetzt und ihrem Schicksal überlassen. Sie lebte einige Zeit auf der Straße bis sie von den Tierschützern gerettet und sie in eine Pflegestelle gebracht wurde. Seit Anfang Dezember 2024 ist sie bei uns in der Vermittlung und wir hoffen, ein gutes Zuhause für die junge Hündin zu finden.
Die junge Hündin lernt gerade das Laufen an der Leine und Autofahren, zeigt sich Menschen gegenüber sehr verschmust und anhänglich, ist dabei aber nicht zu wild oder aufdringlich. Sie versteht sich gut mit ihren Artgenossen, geht es dabei aber eher ruhig an. Sie könnte in einen Haushalt mit souveränem Ersthund oder Rudel vermittelt werden, die Hunde sollten dann aber nicht zu aufdringlich sein.
Die Hündin ist eine Podenca (Mischling), das sind Jagd- und Windhunde, als solche sind sie agil und wendig, haben viel Energie und die Nase gerne am Boden. Sie sind einmal gezüchtet worden, um selbständig zu jagen. Das heißt, es sind zumeist charakterstarke und autarke Hunde. Diese Rasse ist aber auch bekannt dafür leicht zu „überdrehen“, sein Mensch muss also ein Gespür dafür haben, wann genug gerannt ist und eine Pause eingelegt werden muss. Genug ausgelastet, sind sie Zuhause meist ruhig, sanft, sensibel.
Möchten Sie Frida6 adoptieren? Oder ihr als Pflegestelle helfen, ihr endültiges Zuhause zu finden? Dann melden Sie sich gerne bei uns.
Unser junger Valentino hat die Möglichkeit in eine PS nach Deutschland zu reisen und daher suchen wir dringend einen Flugpaten von Malaga nach Düsseldorf/Münster/Dortmund oder Osnabrück