Hola, ich bin die Linda. Bitte nicht weiter blättern, sondern weiter lesen. Ich bin ein wunderschönes Beagle-Mädchen im besten Alter (geb. 10.5.2018) und ja, auch Rassehunde verlieren hier in Spanien oft ihr Zuhause. Leider, leider konnte oder wollte mein Besitzer mich nicht mehr behalten und hat mich einfach ins Tierheim abgeschoben. Da sitze ich nun und verstehe die Welt nicht mehr. Gestern noch Couch und Kuschelbettchen, heute kalter Betonboden.
Immerhin hat mein Vorbesitzer noch ein paar Infos über mich bei den Mitarbeitern des Tierheims da gelassen. Ich bin sehr nett zu Menschen, Hunden und Kindern. Das sind doch die besten Voraussetzungen, um schnell eine neue Familie zu finden.
Also ganz ehrlich, nichts gegen Hunde, die in der Stadt wohnen, aber ich bin doch eigentlich lieber in der Natur und wünsche mir sehr einen hundesicher eingezäunten Garten im ländlichen Bereich. Ob ich mit dem Bällchen spiele, hat der Vorbesitzer vergessen zu sagen und ich kann mich leider nicht mehr daran erinnern. Aber ich würde es gerne ausprobieren. Katzen sind wahrscheinlich rassebedingt eher nicht so mein Ding und auch die Kinder sollten nicht allzu winzig sein.
Ich bin 40 cm gross und wiege 14 kg, natürlich esse ich sehr gerne, da muss man bei mir ein wenig auf die Figur achten. Aber ich verspreche, ich reisse mich ganz arg zusammen und fresse Ihnen nicht die Haare vom Kopf. Ich gehe auch sehr gerne spazieren, dann bleibe ich fit und in Form.
Also ich würde mich über einen Hundekumpel im neuen Zuhause sehr freuen, aber wenn keiner da ist, ist´s auch gut. Hundeschule wär auch schön, dann könnten wir zusammen lernen. Ich mache gerne Nasenarbeit, wie das beim Beagle normal ist, vielleicht haben Sie Lust darauf?
Bitte melden Sie sich doch, ich würde mich sehr freuen, bei Ihnen einzuziehen und zu Ihrer Familie zu gehören.
Ich bin übrigens gechipt, komplett geimpft, entwurmt und kastriert und reise mit meinem blauen EU-Impfausweis.
Bitte unbedingt weiter lesen, auch wenn Sie jetzt schon total verliebt sind:
Leider hat mein Ex-Besitzer nicht gut auf mich aufgepasst, denn er hat nicht für den richtigen Insektenschutz gesorgt und nun habe ich mich zu allem Übel auch noch mit Leishmaniose angesteckt. Aber die Behandlung wurde hier bereits begonnen, und müsste auch von der neuen Familie weitergeführt werden. Gerne informiert meine Vermittlerin Sie über die Krankheit, sie kann mit der richtigen Behandlung, Ernährung und medizinischen Überwachung gut in Schach gehalten werden. Ich wünsche mir deswegen, dass mein neuer Besitzer einen guten Tierarzt an der Hand hat, für den die Krankheit Leishmaniose kein Fremdwort ist und der ihm/ihr im Idealfall vor und natürlich nach der Adoption zur Seite stehen kann.
Da unsere Hunde aus Spanien alle in Nordbayern ankommen, bitten wir Sie im Vorfeld einer Anfrage erst abzuklären, ob eine Abholung dort für Sie möglich ist. Zur Beantwortung Ihrer Anfrage benötigen wir vorab eine informative Beschreibung ihrer Lebenssituation, z.B. wer zur Familie gehört, wie Sie wohnen und wie Ihr Tagesablauf unter der Woche aussieht. Diese Infos helfen uns bei der Einschätzung, ob der Hund zu Ihnen passen könnte. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und freuen uns darauf von Ihnen zu hören.
STATUS:* suchend *
weitere Informationen zu LINDA:
Datum: Mo, 09.12.24, 19:42 - Besucher: 234 Schutzgebühr: 230 Euro inclusive der Transportkosten nach Deutschland Vermittlungsbereich: Deutschland, bundesweit - Aufenthaltsort: Spanien - Ubeda - (Vereins)-Sitz: 92249 Vilseck