Auf Pflegestelle im Landkreis Amberg-Sulzbach/Bayern!
Da Coco in Bayern auf einer Pflegestelle untergebracht ist, bitten wir Sie im Vorfeld einer Anfrage erst abzuklären, ob eine Abholung dort für Sie möglich ist. Zur Beantwortung Ihrer Anfrage benötigen wir im Vorfeld eine informative Beschreibung ihrer Lebenssituation, z.B. wer zur Familie gehört, wie Sie wohnen und wie Ihr Tagesablauf unter der Woche aussieht. Diese Infos helfen uns bei der Einschätzung, ob der Hund zu Ihnen passen könnte. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und freuen uns darauf von Ihnen zu hören.
Menschen züchten immer mehr Hunde, während die traurigsten Wesen vergeblich auf ein schönes Zuhause warten. Der Welpenhandel boomt weltweit, denn kaum einer kann einem sooo süßen Hundebaby widerstehen. Und billig in der „Produktion“ muss ein Welpe sein, dann kann man als unseriöser (Hinterhof)Züchter damit richtig gutes Geld verdienen. Doch kaum einer fragt beim Anblick der vielen putzigen Hundekinder nach den Elterntieren. Diese bleiben versteckt im Verborgenen und leiden still. Und so werden diese Qualzuchten niemals ein Ende nehmen, solange die Menschheit nicht umdenkt. Wie es in einer Hundehölle aussieht, das weiß dieser traurige Hund ganz sicher!
Das ist Coco, er stammt ursprünglich von einem ganz schlimmen Hundevermehrer aus Andalusien und wurde aussortiert, er wurde aus welchen Gründen auch immer zu Müll degradiert und man hatte keine Verwendung mehr für ihn. Wir konnten den kleinen Malteserbuben mit einigen anderen Hunden retten, so konnte auch dieser Hund dem Tode nochmal von der Schippe springen.
Mittlerweile ist das Malteserchen in Deutschland bei einer Pflegestelle untergekommen, wo er bleiben darf, bis wir ein neues Zuhause bei den richtigen Menschen gefunden haben! Der kleine Spatz wurde lt. Impfausweis im September 2021 geboren, und leider weiß Coco bereits nur zu gut durch seine Vergangenheit, wie die Hundehölle aussieht! Das wird sich aber jetzt ändern….
Die schrecklichen Erlebnisse haben Gott sei Dank nur leichte Spuren auf seiner kleinen, unschuldigen Seele hinterlassen, wir denken, dass keine Narben bleiben werden. Viel Liebe, Nähe, Geborgenheit und etwas Geduld sollten die neuen Hundeeltern von Coco schon mitbringen, um ihm gewisse Ängste zu nehmen. Er blüht aber mittlerweile jeden Tag mehr auf, Vertrauen in uns Menschen und Lebensfreude wachsen stetig, aber er ist schon noch sehr vorsichtig und unsicher mit allem, auch was Menschenhände betrifft.
Wir suchen für den noch etwas unsicheren, schüchternen Knirps nur hundeerfahrene Menschen, die ihm einfach die nötige Zeit geben, damit Coco sich weiterhin so positiv entwickeln kann. Unser Schätzchen wünscht sich ein relaxtes Zuhause ohne Hektik, wo man viel Zeit hat, denn einsam war er lange genug. Fördern, aber nicht überfordern ist hier die Devise!
Da sein Fell derzeit gekürzt und durch die Zwingerhaltung vor allem an den Pfötchen noch verfärbt ist, kommt Cocos volle Schönheit noch nicht zur Geltung, aber in ein paar Wochen sieht das alles ganz anders aus. Ein kuscheliges Zuhause mit Sofaplätzchen im ländlichen Bereich wäre bei Coco Pflicht, dazu artgerechte Beschäftigung, denn die Schneeflocke ist nicht nur ein Schoßhündchen. Coco ist aktuell durch den Bewegungsmangel wohlgenährt und wiegt 4,9 kg bei 28 cm Schulterhöhe.
Selbstverständlich ist unser Schneeflöckchen gechipt, vollständig durchgeimpft und kastriert, auch sein Mittelmeertest fiel durchweg negativ aus.
Wo sind die herzensguten Menschen, die dem süßen Zwerglein zeigen, dass das Leben für immer wundervoll, unbeschwert und glücklich sein kann?
Bis auf wenige Ausnahmen, wie z.B. Welpen/Junghunde, ältere oder kranke Tiere, sind unsere Hunde kastriert. Alle Hunde sind jedoch komplett geimpft, gechipt, entwurmt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und haben einen EU-Ausweis. Da es uns sehr wichtig ist, dass es unsere Hunden in ihrem zukünftigem Leben gut gehen wird, bitten wir um Verständnis, dass eine Adoption nur mit einer Platzkontrolle, Tierschutzvertrag und einer Schutzgebühr stattfinden kann.