Stitch wurde als Welpe adoptiert, damit die Kinder mit ihm spielen konnten. Als der Spaß vorbei war wurde Stitch auf den Balkon verbannt. Er war nicht mehr interessant und nur noch lästig. Schlussendlich sollte Stitch ins Canile abgeschoben werden. Eine Tierschützerin wurde darauf aufmerksam und brachte ihn zu unserem Partnerverein.
Anfangs lebte er in einer Pension und freute sich, wenn er auf das eingezäunte Freilaufgelände durfte. Einen ersten Schritt in ein neues Leben hat er nun gemacht. Er ist am 16.11.2024 auf eine deutsche Pflegestelle umgezogen.
"Stitch…… stets gut gelaunt und mit Hummeln im Hintern" so könnte man mit wenigen Worten den Rüden beschreiben. Auf seiner Pflegestelle ist er immer sehr freudig und unternehmungslustig. Er hat bereits gelernt den Menschen beim Joggen zu begleiten und das macht er bravourös. Er ist draußen ein toller Begleiter. Er ist interessiert an fremden Menschen und Hunden - aber gut händelbar.
Kleine Kinder sollten besser nicht in Stitch's neuem Zuhause sein, dafür ist er einfach noch zu ungestüm. In der Pflegestelle lebt Stitch mit mehreren Hunden zusammen. Auch im neuen Zuhause hätte Stitch nichts gegen einen Hundekumpel einzuwenden - wenn dieser seinem Energielevel entspricht.
Da Stitch ein English Setter Mix ist, hat er sehr viel Energie. Seine neue Familie sollte schon sportlich sein und gerne in der Natur unterwegs sein. Stitch muss noch viel lernen, er ist ein "junger Wilder", der sich dennoch nach einer Familie und viel Liebe sehnt. Auch muss er lernen runter zu fahren und zu entspannen, das fällt ihm im Moment noch etwas schwer.
Bei konsequenter, ruhiger Führung bekommen Sie einen hervorragenden Kameraden. Lernen Sie ihn doch einfach mal auf seiner Pflegestelle kennen.
Wenn Sie sich vorstellen können, dass Stitch und Sie zusammenpassen und/oder Sie mehr erfahren möchten, dann nehmen Sie gerne Kontakt mit der Ansprechpartnerin von Stitch auf.