Segugio-Mixbub in den allerbesten Jahren, menschenlieb und verschmust, verträglich mit der hundlichen Damenwelt, sportlich und voller Lebens- (und auch einiger Jagd-)lust, sucht aktive, naturverbundene Familie.
weitere Bilder:
Beschreibung:
Wie Pino in die Obhut kalabrischer Tierschützer gelangte und wie sein ‚Vorleben‘ aussah, ist nicht bekannt.
Pino erweist sich in seinem gegenwärtigen Obdach als ein menschen- und menschenkinderfreundlicher Geselle, zuwendungsaffin, verschmust und energiegeladen. Wenn es darum geht, dem Alltag Spannung und Genuß abzuringen, ist Pino keiner, der sich mit seinen Bedürfnissen hinten anstellt und auch keiner, der sich in Sachen ‚Eigenbedarf‘ von Geschlechtsgenossen ‚die Butter vom Brot nehmen ließe. Mit Hündinnen ist Pino gut verträglich (lebt derzeit auch mit mehreren zusammen). Davon, Ihn mit Rüden zu vergesellschaften, ist wohl eher abzuraten. Wie Pino zu Vertretern der Samtpfotenfraktion steht, ist nicht bekannt. Er hat jagdhundliche Ahnen,- wohlmöglich in seinem früheren Leben auch eine entsprechende Profession. Und zumindest, was sich wie potentielle Beute benimmt….. Pino ist leinenführig, aber von den ‚Spielregeln‘ mensch-hundlichen Zusammenlebens in einem artgemischten Haushalt dürfte er kaum eine Ahnung und entsprechenden Fortbildungsbedarf haben. Aber der Herr Hund ist ein intelligenter Kerl, lern- und kooperationsbereit…….. und von den Annehmlichkeiten des ‚dolce far niente‘ auf kuscheligen Polstern und mit lieben Zweibeinern in innigem Beieinander, sicher problemlos zu überzeugen.
Pino wurde negativ auf alle vorkommenden Mittelmeerkrankheiten getestet. Sonstige Erkrankungen, oder Behinderungen Pinos wurden von den italienischen Veterinären nicht festgestellt. Pino zieht gechipt, entwurmt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft in sein neues Zuhause.
Pino sucht ein ein Zuhause/eine Familie/Menschen, wo ‚Äktschn‘,- abwechslungsreiches, sinnlich herausforderndes, konditionsforderndes und -förderndes (gemeinsames) Tun, idealerweise in der freien Natur weit oben auf der Agenda steht,- gefolgt von gemütlich-intimen Kuschelorgien auf dem heimischen Divan. Kinder und/oder ein nettes Hundemädchen dürfen Pinos familienhundliche Karriere gern begleiten und unterstützen. Gelegenheit, sich mit Seinesgleichen zu hundlichen Wichtigkeiten auszutauschen, sollte Pino aber in jedem Falle haben. Und auch über einen Garten an seinem zukünftigen Domizil wäre Pino sicher hocherfreut.
STATUS:* suchend *
weitere Informationen zu PINO:
Datum: Do, 12.12.24, 21:33 - Besucher: 41
Vermittlungsbereich: Deutschland + Österreich + Schweiz - Aufenthaltsort: Italien - (Vereins)-Sitz: 19258 Sternsruh