Ein Schicksal, ein Leben, ein Hund! Und dieser Hund hat den Namen Pipo bekommen, auch er ist einer von denen, die in seinem Geburtsland kaum mehr Stellenwert als eine Ratte haben. Vor einiger Zeit wurde der ca. Ende 2022 geborene Pinschermischling einsam und verlassen in Südspanien, zusammen mit einer anderen, ähnlich aussehenden Hündin, aufgegriffen. Sicher hatte Pipo schon mal ein Zuhause, denn er ist den Menschen sehr zugetan und er kennt die Leine. Ein süßer Knopf, der um Aufmerksamkeit bettelte und es dem Hundefänger nicht schwer machte, sich einfangen zu lassen. Pipo hatte Glück im Unglück, denn er wurde in das städtische Tierheim nach Ubeda gebracht, dort wird Gott sei Dank nicht getötet. Die Stadt arbeitet mit den Tierschutzkollegen zusammen, das ist die Lebensversicherung für diese aufgefundenen Tiere. Aber das klappt nur, wenn wir regelmäßig Hunde nach Deutschland holen, sonst würde man bei den vielen ausgesetzten Fellnasen kein Land mehr sehen.
Ja, Pipo darf erstmal weiterleben, aber unter welchen Umständen? Ein trostloser Zwinger ohne jeglichen Luxus, in dem man mit vielen anderen Hunden auskommen muss, kaum Auslauf und die unendliche Langeweile, denn es ist und bleibt halt einfach nur ein Aufbewahrungsort und eine Übergangslösung. Lärm, Stress und Einsamkeit sind die Begleiter tagein und tagaus, dazu noch die unerträgliche Hitze des Sommers!
Nun brauchen wir Ihre Hilfe, gesucht wird eine liebevolle, bewegungsfreudige Familie aus Deutschland, die unserem Kuschelbären, der für sein Leben gerne Küsschen gibt, eine Zukunft schenken möchte, damit er das ganze Elend für immer hinter sich lassen kann.
Pipo zeigt sich seinen Betreuern so unendlich dankbar, freundlich, anhänglich, auch mit seinen Artgenossen hat er absolut keinerlei Probleme. Mit 12 kg bei 43 cm Schulterhöhe braucht der hübsche Bursche auch gar nicht so viel Platz für sein Körbchen, nur viele Streichelhände sind bei dieser süßen Fellnase herzlich willkommen!
Wollen Sie Pipos neue Mami bzw. Papi werden, ihn beschützen und ihm Spiel, Spaß, Freude sowie Geborgenheit schenken, die er so sehr vermisst? Dann bewerben Sie sich doch bei uns! Kompl. durchgeimpft, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet könnte das derzeit noch hoffnungslose Kerlchen schon bald bei Ihnen das große Glück erleben! Das könnte der Anfang einer wunderbaren Freundschaft werden....
Da unsere Hunde aus Spanien alle erstmal in Nordbayern ankommen, bitten wir Sie im Vorfeld einer Anfrage abzuklären, ob eine Abholung in Bayern für Sie möglich ist. Die Vermittlung der Hunde wird von ehrenamtlichen Vereinsmitgliedern übernommen, die berufliches, privates und ehrenamtliches Engagement unter einen Hut bringen müssen, weshalb telefonische Kontakte erst stattfinden können, nachdem wir Ihre schriftliche Anfrage per E-Mail erhalten haben. Zur Bearbeitung Ihrer Anfrage bitten wir um eine informative Beschreibung Ihrer Lebenssituation, z.B. wer zur Familie gehört, wie Sie wohnen und wie Ihr Tagesablauf unter der Woche aussieht. Diese Informationen helfen uns bei der Einschätzung, ob der Hund zu Ihnen passen könnte. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und freuen uns darauf von Ihnen zu hören.
Unsere Hunde sind kompl. durchgeimpft, bis auf wenige Ausnahmen (wie z. B. Welpen oder ältere, kranke Tiere) kastriert, entwurmt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet, gechipt und haben einen EU-Ausweis! Eine Vermittlung erfolgt nur mit einer Platzkontrolle, Tierschutzvertrag und einer entsprechenden Vermittlungsgebühr!
STATUS:* suchend *
weitere Informationen zu PIPO:
Datum: Mo, 16.12.24, 11:11 - Besucher: 86 Schutzgebühr: 450 Euro inclusive der Transportkosten nach Deutschland Vermittlungsbereich: Deutschland, bundesweit - Aufenthaltsort: Spanien - Ubeda - (Vereins)-Sitz: 92249 Vilseck