Bruna – Vom kuscheligen Körbchen zum kalten Zwinger
Was ist mir passiert? Bruna bringt ein trauriges Schicksal mit sich. Sie hatte das, wovon so viele Hunde auf Sardinien träumen – ein Zuhause. Doch leider änderte sich Brunas Schicksal schlagartig, denn ihr Herrchen verstarb plötzlich im Krankenhaus. Bruna war also von der einen auf die andere Sekunde heimatlos.
Wo bin ich? Die hübsche Hündin musste nun ihr warmes Zuhause gegen einen kalten Zwinger tauschen. Aktuell wartet sie im Canile Tortoli, auf Sardinien, auf ihre neue Familie. Leider bekommt Bruna hier deutlich weniger Fürsorge und Aufmerksamkeit, als sie es gewohnt ist. Denn das Tierheim ist noch voller anderer Vierbeiner, die ebenfalls Zuwendung benötigen.
Wie bin ich? Bruna ist eine liebevolle Hündin, die schwer mit ihrem aktuellen Schicksal zu kämpfen hat. Anfangs verstand sie die Welt nicht mehr und wartete, dass ihr Herrchen sie wieder abholt. Nach einiger Zeit verstand sie, dass das nun erst einmal ihr neues Zuhause ist. Um ihr das Leben im Canile etwas zu erleichtern, nehmen sie die Pfleger tagsüber mit auf die Piazza. Hier hat Bruna Kontakt zu anderen Hunden und ein wenig mehr Zuwendung, als in einem Käfig. Die Hündin versteht sich gut mit den anderen Hunden und ist sehr kommunikativ. Sie sucht den Kontakt zum Menschen und liebt es, gestreichelt zu werden. Für Bruna ist das Leben in einem Tierheim vermutlich deutlich schwerer als für Hunde, welche von der Straße zu uns kommen. Sie muss nun erst einmal verstehen, dass es noch andere Hunde gibt, um die sich die Pfleger kümmern müssen und dass sie vorrübergehend die Couch gegen einen Zwinger tauschen muss.
Was suche ich? Für Bruna suchen wir eine Familie, welche ihr wieder Hoffnung und Freude schenkt. Auch wenn die Hündin bereits in einer Familie gelebt hat, wird sie sich sicherlich erst einmal wieder an alles gewöhnen müssen. Du solltest daher ein wenig Zeit und Verständnis mitbringen, um Bruna die Eigewöhnung so leicht wie möglich zu machen. Bruna freut sich sicherlich auch über einen Garten und Hundegesellschaft in ihrem neuen Zuhause. Wir vermuten, dass in Bruna ein Bretone stecken könnte, weshalb sie natürlich auch geistig und körperlich ausreichend ausgelastet werden sollte. Du könntest mit ihr beispielsweise Mantrailing oder Fährtensuche machen, sodass ihr als Team näher zusammenrückt.
Hast du dich in die hübsche Hündin verliebt? Dann melde dich schnell bei mir, damit sie schon bald den Zwinger gegen ein warmes Körbchen tauschen kann.
Wir vermitteln bundesweit. Die Koffer sind gepackt und Bruna kann nach Deutschland ausreisen.
Name: Bruna Geboren: ca. 01.01.2016 Rasse: Bretonen-Mischling Geschlecht: weiblich Schulterhöhe: ca. 42 cm Gewicht: --- Kastriert: folgt Geimpft: ja Gechippt: ja Farbe: braun-weiß Mittelmeerkrankheiten: folgt nach Einreise Krankheiten: keine bekannt Katzenverträglich: unbekannt Hundeverträglich: ja Kinder: unbekannt Handicap: nein Aufenthalt: Canile Comunale Tortoli, Sardinien
Zuhause: ja Pflegestelle: nein Paten: nein Geeignet für: erfahrene Hundehalter
Garten: gerne, aber kein Muss Zweithund: gerne, aber kein Muss Hundeschule: ja
Jagdtrieb: unbekannt
Die Informationen stammen von unseren sardischen Kollegen und Tierärzten vor Ort. Alle Hunde werden/wurden meistens mehrfach von den Vermittlern besucht und auch beurteilt - so gut dies in den jetzigen Lebensumständen möglich ist. Alter, Größen- und Gewichtsangaben können abweichen. Wir können keine weiteren Auskünfte im Umgang mit Kindern und Katzen geben, wenn hier „unbekannt“ angegeben ist. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind immer möglich.