Name: Fausto Geboren: ca. 01.01.2019 Rasse: Deutsch Drahthaar-Bracken-Mischling Geschlecht: männlich Schulterhöhe: ca. 60 cm Gewicht: ca. 30 kg Kastriert: ja Geimpft: ja Gechippt: ja Farbe: braun-schwarz Mittelmeerkrankheiten: folgt Krankheiten: keine bekannt Katzenverträglich: unbekannt Hundeverträglich: ja Kinder: ja Handicap: nein Aufenthalt: 29328 Faßberg
Zuhause: ja Pflegestelle: nein Paten: nein Geeignet für: erfahrene Hundehalter
Garten: ja Zweithund: gerne, aber kein muss Hundeschule: ja
Jagdtrieb: ja
Alle Angaben entsprechen den Angaben der Pflegestelle. Alle Hunde wurden einmalig einem Tierarzt vorgestellt zur Blutprobenabnahme für den Mittelmeercheck. Hier erhält der Hund einen Erstcheck (Ohren, Augen, Zähne, etc.). Alter und Größen- sowie Gewichtsangabe können abweichen. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind immer möglich. Sie adoptieren Second-Hand-Hunde, die vorher kein Familienleben kannten und auf den Straßen ums Überleben gekämpft haben, dies hinterlässt oft psychische Spuren und körperliche Defizite.
weitere Bilder:
Video:
Beschreibung:
Fausto – Der glücksbringende Abenteurer sucht ein Zuhause voller Liebe und Action
Was ist mir passiert? Ich wurde zusammen mit einem anderen Hund auf Sardinien unter schlimmen Bedingungen gehalten. Unser Besitzer kümmerte sich überhaupt nicht um uns und ließ uns völlig verwahrlosen. Zum Glück hatte die Nachbarschaft Mitleid und begann, uns regelmäßig mit Futter zu versorgen. Doch irgendwann verloren sie das Interesse und niemand fühlte sich mehr verantwortlich für uns. Schließlich brachte uns jemand in das Kooperationstierheim L.I.D.A. in Olbia. Dort lebte ich viele Jahre – als einer von über 500 Hunden, die auf ein besseres Leben hofften.
Wo bin ich? Momentan lebe ich auf meiner Pflegestelle in einem ländlichen Haus mit Garten. Hier wohne ich mit einem Ehepaar, ihrem 7-jährigen Kind und zwei anderen Hunden – einem gleichaltrigen Rüden und der älteren, sanften Margherita. Ich habe hier meinen Platz gefunden, aber ich wünsche mir eine Familie, bei der ich ganz ankommen darf.
Wie bin ich? Ich bin ein freundlicher, lernwilliger und menschenbezogener Rüde, der noch einiges entdecken und lernen möchte. Momentan lerne ich, wie man entspannt allein zu Hause bleibt. Nach einem ausgiebigen Spaziergang schaffe ich es bereits, morgens bis zu zwei Stunden ruhig mit den anderen Hunden zu schlafen. Zu anderen Tageszeiten fällt mir das Alleinbleiben noch schwer, da werde ich manchmal unruhig und belle ein wenig. Mit Geduld und Übung kann ich das aber bestimmt noch meistern. Übrigens könnte ich mir nach einer Eingewöhnung gut vorstellen, ein toller Bürohund zu werden!
Treppenlaufen ist noch nicht so mein Ding, deshalb schlafe ich nachts unten im Haus, während meine Pflegemenschen oben sind. Das klappt super und ich schlafe entspannt weiter, selbst wenn die anderen Hunde mal oben sind.
Menschen finde ich einfach klasse – das habe ich auch beim ersten Tierarztbesuch gezeigt. Dort habe ich mich ruhig kraulen lassen, war schnell der Liebling im Wartezimmer und habe sogar die Behandlung samt Blutentnahme ganz gelassen mitgemacht. Sogar die Katzen in den Körben haben mich überhaupt nicht interessiert.
Stubenrein bin ich vom ersten Tag an. Mein Geschäft erledige ich mittlerweile zuverlässig beim Spaziergang und nur noch selten im Garten. Ich lerne schnell und freue mich darauf, noch mehr zu zeigen, was in mir steckt!
Ich liebe es, draußen zu sein, und schlechtes Wetter macht mir gar nichts aus. Besonders im Garten genieße ich es, mich frei zu bewegen. Im Haus mag ich es kuschelig – ich liebe mein Hundebett und freue mich über jede Gelegenheit, auf dem Sofa mit meinen Menschen zu schmusen.
Draußen zeigt sich mein Jagdhund-Erbe: Ich habe einen ausgeprägten Jagdtrieb, buddele gerne nach Mäusen und beobachte aufmerksam Hasen und Rehe. Menschen, Kinder, Jogger und Radfahrer finde ich aber toll und bleibe ihnen gegenüber immer freundlich und ruhig. Mit anderen Hunden verstehe ich mich gut.
Ich lerne schnell! Mittlerweile kann ich im Garten gut abrufen werden und gehe an der Leine schon viel entspannter. Meine Pflegefamilie übt fleißig mit mir und ich bin immer motiviert, Neues zu lernen. Im Haus bin ich nach Spaziergängen ausgeglichen und genieße lange Kuscheleinheiten.
Was suche ich? Ich wünsche mir ein Zuhause mit einem eingezäunten Garten (mindestens 1,60 m hoch), in dem ich mich frei bewegen kann. Meine neuen Menschen sollten aktiv und bereit sein, mir körperliche und geistige Beschäftigung zu bieten. Egal ob Mantrailing, Agility, Fährtenarbeit oder vielleicht etwas ganz anderes – Hauptsache, wir finden gemeinsam heraus, was uns beiden Spaß macht! Ich würde mich über einen souveränen, freundlichen Hundekumpel freuen, aber ich kann auch als Einzelhund glücklich sein, wenn ich genug Kontakt zu Artgenossen habe. Kinder dürfen gerne in meinem neuen Zuhause sein, solange genügend Zeit bleibt, mich auszulasten. Meine Familie sollte idealerweise Erfahrung mit Jagdhunden haben oder bereit sein, sich auf meinen Jagdtrieb einzulassen und mit mir daran zu arbeiten. Ich bin lernwillig und arbeite gerne mit meinen Menschen zusammen, also schaffen wir das bestimmt gemeinsam. Fausto bringt Glück! Mein Name bedeutet „der Glückbringende“! Ich bin ein Hund, der Liebe und Freude in jedes Zuhause bringt. Wenn du mich adoptierst, bekommst du nicht nur einen treuen Begleiter, sondern auch einen Partner für Abenteuer, Kuscheleinheiten und das gemeinsame Entdecken der Welt. Bist du bereit, dein Leben mit Glück zu füllen? Dann lass uns kennenlernen! Wir vermitteln bundesweit, wenn du bereit bist, mich auf der Pflegestelle kennenzulernen und abzuholen. Dein Ansprechpartner: STREUNERHerzen e.V. Stefanie Richter Telefon: (0177) 32 68 50 9 E-Mail: stefanie.richter(at)streunerherzen.com