Sanft, ruhig, verträglich mit Artgenossen, liebevoll und Menschenbezogen
weitere Bilder:
Video:
Beschreibung:
Midas - Draußen vom Walde kommen sie her
Unser Midas ist einer von drei Hunden, die in der Nähe eines Waldgebiets in einem kleinen, von drei Familien bewohnten Weiler gefunden wurden. Zusammen mit Snowdrop und Orsetto wurde er oft gesehen, wie er aus dem Wald herunterkam, wahrscheinlich auf der Suche nach Futter. Aber die Menschen verjagten ihn und seine Freunde meistens. Nur eine Familie, die ein gutes Herz hatte, kümmerte sich um die drei heimatlosen Hunde, stellte ihnen Futter hin und bat die örtlichen Behörden um Hilfe.
Diese wiederum nahm Kontakt zu mit uns befreundeten Tierschützern auf, die sofort kamen, um die drei Hunde bei sich aufzunehmen. Midas erwies sich von Anfang an als ein kooperativer und lieber Hund. Zusammen mit seinen Begleitern ließ er sich ohne Widerstand ansprechen und sanft mitnehmen. Ruhig stiegen die drei ins Auto und wurden in die Tierarztpraxis gebracht, wo sie mit einem Mikrochip versehen und den erforderlichen Gesundheitstests unterzogen wurden.
Midas hat ein ausgeglichenes, sanftes und ruhiges Wesen. Er versteht sich perfekt mit anderen Hunden, sucht nie die Konfrontation und reagiert nie auf Provokationen. So verbringt er seine Tage in freier Gesellschaft mit allen anderen Hunden bei der Tierschützerin und ist in die Gruppe integriert. Ihre Nächte verbringen Midas und seine Gefährten im Moment noch getrennt von den anderen Hunden. Tagsüber kann Midas jedoch völlig frei mit allen anderen Hunden in dem kleinen Rifugio interagieren und wird von unserer Freundin als ausgesprochen anpassungsfähiger, friedvoller Hund beschrieben. Sie sagt, er sei ein sanftmütiger Riese, der gerne kuschelt, sich gerne in der Nähe von Menschen aufhält und mit allen liebevoll und respektvoll umgeht. Auch mit Besuchern komme er gut zurecht, begrüße sie enthusiastisch und zeige seine Dankbarkeit durch spielerische Zuneigung.
Wir freuen uns auch sehr, dass Midas trotz seiner schwierigen Vergangenheit, die er mit Snowdrop und Orsetto teilte, bei bester Gesundheit ist. Er wurde von einem Tierarzt untersucht, der sein Alter anhand seiner Zähne und Pfoten schätzte (01/06/2023).
Liebe Leserinnen und Leser, wir wünschen unserem lieben, großen Jungen sehr, dass er ein Zuhause findet, in dem seine Sanftmut und seine Freundlichkeit geschätzt werden und wo er endlich einen Ort findet, an dem er sein Leben an der Seite seiner Menschen verbringen kann. Bitte melden Sie sich doch bei uns, wenn Sie Midas ein solches Zuhause schenken wollen.
PS: Sollten Sie sich fragen, was aus Ihren Katzen wird, falls Midas bei Ihnen einziehen sollte – ich denke, da können wir Sie beruhigen. In der Gegend, in der er gefunden wurde, gab es zahlreiche Katzen, aber Midas zeigte kein Interesse an ihnen. Auch bei der Tierschützerin sind Katzen wohl eher Luft für ihn. Auch einen Verträglichkeitstest können wir jederzeit gerne durchführen.