PS S, geb: 11/2023, Rüde. Auf der Finca seit 12/2023.
Am Heiligabend letztes Jahr wurden unsere Inseltierschutzkollegen Sarah und Sven informiert, dass sechs kleine Welpen mutterseelenallein am Straßenrand ausgesetzt aufgefunden wurden. Natürlich zögerten die beiden nicht lange und nahmen ihr ungeplantes Weihnachtsgeschenk bei sich auf. Die Kleinen waren sehr dünn und ausgehungert, aber schienen glücklicherweise ansonsten wohl auf zu sein.
Auf der Finca angekommen, war es erstmal sehr aufregend und etwas angsteinflößend für die kleine Bande. Da wurde ordentlich gequengelt. Aber in Nullkommanichts haben sie sich eingewöhnt und sind mittlerweile zu stattlichen jungen Hunden herangewachsen. Fünf der Geschwister haben bereits ihr Für-immer-Zuhause gefunden. Nur der liebe Flavio blieb bislang zurück.
Flavio ist der Größte und Schwerste der Rasselbande gewesen. Nachdem nun alle seine Geschwister ein schönes Zuhause gefunden haben und er zurück geblieben ist leidet der entzückende Hundebub sehr. Man merkt ihm noch immer tagtäglich an das er trauert. Sobald er seine Pflegeeltern sieht, wird er unruhig und möchte einfach nur zu ihnen, um etwas Liebe und Aufmerksamkeit zu erhaschen. Er ist sehr anschmiegsam und sensibel aber auch ein aufgeweckter und neugieriger junger Kerl.
Die ersten Besuche beim Tierarzt liefen problemlos ab. Die Zwerge benahmen sich sehr brav und waren eher zurückhaltend als forsch. Auch die Autofahrten dort hin und zurück meisterten sie mit Bravour.
Für Flavio suchen wir ein Zuhause bei Menschen, denen bewusst ist, dass mit einem Welpen nicht nur jede Menge Freude und Spaß ins Haus zieht, sondern auch viel Arbeit und Zeit in den kleinen Schatz investiert werden muss. Sicher würde unserem kleinen Kuschelmonster der Besuch einer Hundeschule viel Freude bereiten. Über einen bereits vorhandenen Hundekumpel im neuen Zuhause hätte er sicher auch nichts einzuwenden. Ist dies nicht der Fall, sollten ausreichend Sozialkontakte sichergestellt sein. Ein schönes eingezäuntes Grundstück/Garten wären natürlich großartig, sind aber bei ausreichend Auslauf und Beschäftigung für den kleinen Kerl kein Muss.
Flavio wäre ab sofort bereit für das Abenteuer „Eigenes Zuhause“. Der niedliche kleine Hundemann begibt sich gechippt, auf „Mittelmeerkrankheiten“ getestet, entwurmt, mit Antiparasitika behandelt sowie komplett durchgeimpft auf diese Reise.
Der hübsche junge Kerl möchte so gern auch endlich in sein neues Leben starten. Vielleicht bei Ihnen? Dann melden Sie sich schnell bei uns!
Wir suchen immer dringend nach Flugpaten ...
Die Vermittlung ausserhalb Fuerteventuras ist für unsere Schützlinge oftmals die einzige Überlebenschance, denn es gibt nur begrenzte Aufnahmekapazitäten auf der Insel.
Es entstehen selbstverständlich keine Kosten für den Flugpaten.
Wenn sie also demnächst eine Reise nach Fuerteventura von einem deutschen Heimatflughafen planen, dann würden wir uns sehr freuen, wenn sie unsere Tiere mit einer Flugpatenschaft unterstützen könnten. DANKE!
Sigrid Erdle
Mail: Flugpatenschaft@THF-Verein.de