- verträglich mit Hündinnen - muss noch erzogen werden - freundlich zu Bezugsmenschen - wachsam, misstrauisch gegenüber Fremden
Rey kam als Sicherstellung zu uns, da sich seine früheren Besitzer nicht mehr um ihn kümmern konnten. Der stolze Rüde tritt am Anfang erstmal wachsam und misstrauisch Fremden gegenüber auf. So verbellt er Fremde und ist dann auch im Kontakt recht steif und knurrig. Ist das Eis aber gebrochen, kann er sich von seiner sehr freundlichen und verspielten Art zeigen.
Mit Hündinnen seiner Größe versteht er sich super und veranstaltet gerne Rennspiele. Rassebedingt will Rey beschäftigt werden und eine Aufgabe bekommen. Rey ist grundsätzlich an der Kooperation mit Menschen interessiert, hat hier aber offenbar bisher noch keine Anleitung zu bekommen. Entsprechend ist er draußen erstmal allen Reizen gegenüber offen, kann sich schwer konzentrieren und möchte erstmal einfach „mit dem Kopf durch die Wand“. Zeigt man ihm aber durch ruhiges, souveränes Handeln und einer klaren Kommunikation wie die Welt funktioniert, so nimmt er diese Hilfen gerne an.
Wir suchen Menschen für Rey, welche Lust haben, mit einem Hund mit tollem Potential zu trainieren und ihm die Welt zu erklären, welche sich nicht scheuen in neuen, unsicheren Situationen einen Maulkorb zu benutzen und keinen „everybodys darling“ Labrador erwarten, sondern eher die sportliche ernstere Arbeitsvariante.
Wenn Sie Interesse an Rey haben, melden Sie sich gerne mit ausgefüllter Selbstauskunft unter sozialstation@hamburger-tierschutzverein.de
weitere Bilder:
Beschreibung:
Im Tierheim seit: 29.11.2024 HTV-Nummer: 713_S_24 / Hundesozialstation