Impfungen: Vollständig grundimmunisiert, gechipt, mit EU-Pass. Unsere Hunde werden vor der Ausreise auf die in der jeweiligen Region gängigen sog. Mittelmeererkrankungen getestet.
Dana und Vania sind vermutlich Schwestern. Sie stammen aus einer ehemaligen Tötungsstation, in der sie vermutlich längere Zeit lebten.
Trotz einer unklaren und wahrscheinlich schwierigen Vergangenheit zeigt Vania beeindruckende Anpassungsfähigkeit. Es ist bemerkenswert, dass sie bereits nach kurzer Zeit ihre Unsicherheit verliert, obwohl viele Hunde, die aus solchen Umfeldern kommen, zunächst Schwierigkeiten haben können, Vertrauen zu fassen und sich zu entspannen.
Unsere Tierschützer beschreiben Vania als eine angenehme und freundliche Hündin. Ihre anfängliche Schüchternheit ist oft nur ein erster Eindruck, und es ist schön zu hören, dass sie schnell Vertrauen fasst. Die Leinenführigkeit benötigt bei Vania noch etwas Übung. Mit Geduld und liebevollem Training wird sie sicherlich auch in diesem Bereich schnelle Fortschritte machen.
Beide Schwestern sind sehr sanfte, gutmütige Hunde, die wirklich besondere Charaktere haben! Sie besitzen eine liebevolle und freundliche Art, die sie zu wunderbaren Familienbegleitern machen würde.
Wir wünschen uns für Vania Menschen, die ihr Zeit, Geduld und Liebe schenken und sie endlich die Geborgenheit und Sicherheit bekommt, die sie verdient hat. Ein netter Ersthunde könnte ihr helfen, sich schneller einzuleben und ihre Schüchternheit zu überwinden. Sicherlich wird sie sich zu einer treuen und liebenswerten Begleiterin in einer Familie entwickeln.
Dieser Hund sucht noch eine Pflegestelle. Informationen zum Thema 'Pflegehund' finden Sie unter diesem Link: Pflegestelleninformationen Falls Sie sich vorstellen könnten, diesen Hund zu sich in Pflege zu nehmen, bis er ein endgültiges Zuhause gefunden hat, wenden Sie sich bitte an die angegebene Kontaktadresse.