Mollica – Das Glück beginnt mit diesem Schatz an deiner Seite
Was ist mir passiert? Im Herbst 2021 waren wir für die Dreharbeiten zu unserem Beitrag beim WDR in der Sendung „Tiere suchen ein Zuhause“ in unserem Kooperationstierheim der L.I.D.A. in Olbia. Während der Dreharbeiten kam eine kleine Hundefamilie in unserem Kooperationstierheim an. Der Anblick der völlig ausgemergelten Hündin Ulk und ihren winzigen Welpen blieb allen in Erinnerung.
Seitdem fanden drei der damaligen Welpen und auch Hundemama Ulk ihr Glück in Deutschland. Lediglich die Schwestern Mollica und Montana sind noch immer in unserem Kooperationstierheim und warten auf ihre Chance.
Wo bin ich? Was für ein Glück für Mollica, dass sie nun seit Anfang Dezember 2024 in Bonn bei einer erfahrenen Pflegestelle in ein neues Leben eintauchen und eine Welt fernab vom Zwinger entdecken darf.
Wie bin ich? Mollica findet ihr neues Hundeleben schon jetzt klasse und lebt sich gut ein. Ihre Pflegefamilie beschreibt Mollica als den unkompliziertesten Pflegehund, den sie bisher hatte. Sie ist feinfühlig, anschmiegsam und ausgeglichen. Sie findet sich reibungslos in familiäre Abläufe ein und liegt brav und ruhig, während Pflegeherrchens Homeoffice-Tagen neben ihm. Auch an lockerer Leine zu gehen, ist für sie kein Problem. Mollica ist empathisch, sportlich und freut sich das Hunde 1 x 1 weiter zu lernen – einfach eine ganz besondere Hündin, die man mit ihrer feinfühligen Art sofort ins Herz schließt.
Was suche ich? Als Jagdhund liebt Mollica ausgedehnte Spaziergänge in der Natur. Spuren hinterherschnüffeln, die Umgebung zu entdecken und gemeinsam mit dir aktiv sein - das würde sie freuen. Wie stark der Jagdtrieb bei Mollica ausgeprägt ist, lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht abschätzen. Wir wünschen uns deshalb für Mollica ein bewegungsfreudiges und liebevolles Zuhause bei Menschen, die sich der Verantwortung bewusst sind, was es heißt, einen Jagdhund aufzunehmen. Du solltest aktiv sein und die Bereitschaft mitbringen, Mollica entsprechend ihrer Veranlagung mit beispielsweise Nasenarbeit oder Apportier-Spiele, die ihr bestimmt viel Spaß bereiten, zu fördern.
Ihr Zuhause sollte eher ländlich bzw. ruhig gelegen sein, idealerweise mit einem gut gesicherten Garten, wo sie nach Herzenslust spielen und toben kann. Gegen einen netten Hundekumpel an ihrer Seite hätte Mollica sicherlich auch nichts einzuwenden.
Wenn du Mollica in dein Herz geschlossen hast und einen Schatz an deiner Seite suchst, würde ich mich über einen Anruf oder eine Mail von dir sehr freuen.
Wir vermitteln bundesweit, wenn duu dazu bereit bist, Mollica auf der Pflegstelle kennenzulernen und abzuholen.
Rasse: Pointer-Jagdhund-Mischling Geschlecht: weiblich Schulterhöhe: ca. 55 cm Gewicht: ca. 15 kg Kastriert: ja Geimpft: ja Gechippt: ja Farbe: weiß-schwarz Mittelmeerkrankheiten: Test folgt Krankheiten: keine bekannt Katzenverträglich: unbekannt Hundeverträglich: ja Kinder: unbekannt Handicap: nein Aufenthalt: 53125 Bonn
Zuhause: ja Pflegestelle: nein Paten: nein Geeignet für: erfahrene Hundehalter
Garten: ja Zweithund: gerne, kein muss Hundeschule: ja
Jagdtrieb: ja
Alle Angaben entsprechen den Angaben der Pflegestelle. Alle Hunde wurden einmalig einem Tierarzt vorgestellt zur Blutprobenabnahme für den Mittelmeercheck. Hier erhält der Hund einen Erstcheck (Ohren, Augen, Zähne, etc.). Alter und Größen- sowie Gewichtsangabe können abweichen. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind immer möglich. Sie adoptieren Second-Hand-Hunde, die vorher kein Familienleben kannten und auf den Straßen ums Überleben gekämpft haben, dies hinterlässt oft psychische Spuren und körperliche Defizite.