Oktober 2024 - Marie hat den Sprung auf ihre Pflegestelle in D-51429 Bergisch Gladbach geschafft!
Update Dezember 2024 -das Glück auf vier Pfoten hat einen Namen: Marie!
Marie lebt seit Oktober bei ihrer liebevollen Pflegefamilie und hat sich in dieser Zeit großartig eingelebt.
Mit einer Schulterhöhe von 50 cm und einem aktuellen Gewicht von 16,3 kg ist sie eine schlanke, elegante Hündin, die durch ihre sanfte und ruhige Art bezaubert.
Während sie in den ersten Tagen noch unsicher war und Berührungen zurückhaltend begegnete, fordert sie heute mit großer Freude Streicheleinheiten ein, indem sie ihre Pfoten liebevoll auf die Beine legt.
Marie zeigt sich in allen Alltagssituationen als äußerst unkompliziert. Sie fährt problemlos im Auto mit und verhält sich beim Tierarzt vorbildlich. Sie ist bereits stubenrein und auch das Alleinbleiben mit den anderen Hunden in ihrer Pflegefamilie meistert sie ohne Schwierigkeiten.
Beim Spaziergang läuft sie prima an der Leine und bleibt selbst bei vorbeifahrenden Autos, Bussen oder Traktoren gelassen. Nichts scheint sie aus der Ruhe zu bringen. Diese Eigenschaften, gepaart mit ihrer freundlichen und anpassungsfähigen Natur, machen sie zu einem wahren Schatz.
Marie hat in ihrer Pflegefamilie viel gelernt und Vertrauen gefasst.
Jetzt sucht sie eine eigene Familie, die ihr die Liebe und Geborgenheit schenkt, die sie so verdient.
Sie ist bereit, ihre neuen Menschen mit ihrem liebenswerten Wesen zu verzaubern.
Wer kennt es nicht, das Märchen von den Gebrüdern Grimm mit den Hauptdarstellern von Goldmarie und Pechmarie?! Hier haben wir nun eine Gold-Marie und der ist nicht ihre Spindel in den Brunnen gefallen, sondern sie ist mit ihren elf (!!!) Babys einer mit uns zusammenarbeitenden Tierschützerin quasi in den Schoß gefallen, nachdem eine freiwillige Helferin die hochschwangere, total abgemagerte Hündin in der Gegend herumstromern und nach Futter suchen sah. Sie wollte sie nicht in ein Canile bringen, weil dort der Parvovirus so grassiert und das den sicheren Tod für die ungeborenen Babys bedeutet hätte.
Unsere Tierschützerin ist zusammen mit ihrem Mann sofort losgefahren und hat Marie mit zu sich nach Hause genommen. Marie war in einem sehr schlechten Zustand. Die beiden haben sie dann in ihrem Haus verpflegt, ihr gutes, gesundes Futter zu fressen gegeben und schon bald hat sie elf Hundebabys geboren. Aber trotz all der Bemühungen unseres Tierschützerehepaares sind die meisten tot geboren oder kurz nach der Geburt gestorben, was -da sind wir sicher- auf die miserablen Bedingungen zurückzuführen ist, mit denen Marie während ihrer Schwangerschaft hat kämpfen müssen. Nur drei ihrer Welpen haben überlebt: Massimo – ein Junge und Megara und Malena – die beiden Mädels.
Marie ist eine supersüße typische Vertreterin ihrer Rasse: klar, ein Jagdhund, in dem Setter-Bretonen-Blut fließt, aber eben auch mit den typischen Charaktereigenschaften dieser Rassen: verschmust, lieb, freundlich und fröhlich. Sie liebt ihr Leben und noch mehr liebt sie natürlich einen Zweibeiner, der es mit ihr in Zukunft teilen mag! Und wie sie halt so sind, die Setter und die Bretonen, sie machen einfach aus allem das beste und suchen immer nach Spiel und Ablenkung und vor allem Freude und so macht es auch Marie: nachdem sie sich aufopferungsvoll um ihre verbliebenen Kinder gekümmert hat, ist sie jetzt erst einmal bedient von ihrer Schwangerschaft und dieser harten, entbehrungsreichen Zeit und mag jetzt nicht mehr mit ihren Babys gemeinsam schlafen, sondern sucht sich andere Hunde in ihrem Alter, mit denen sie zusammen Spaß haben kann. Sie ist ja selbst gerade erst mal zwei Jahre alt und sie will jetzt auch einfach mal nur LEBEN endlich auch mal verwöhnt werden und einen Menschen an ihrer Seite wissen, der für sie da ist.
Bist du Maries zweibeiniger Traum? Sie kommt mit jedem Hund und mit jedem Menschen gut zurecht. Wenn du gemeinsam mit ihr durch ein tolles Hundeleben gehen möchtest, dann zögere nicht länger und ruf ganz schnell ihre Vermittlerin an! Die Hundemama braucht jetzt alle Zuwendung, die sie nur kriegen kann! Sie hat wahrlich Großartiges geleistet und sollte jetzt auch mal im Mittelpunkt stehen dürfen!