Rüde, geb. ca. Ende 2022, ca. 45 cm, kastriert, geimpft, gechipt, vor Ausreise Test auf Babesiose, Borreliose, Ehrlichiose, Anaplasmose, Dirofilarien und Leishmaniose
Der lebensfrohe Pawel lebte einst auf Rumäniens Straßen und wurde dort zuverlässig von einer tierlieben Frau gefüttert. Die Straße war jedoch stark befahren und Pawel lebte sehr gefährlich. Und so kam es, wie es kommen musste: Pawel wurde im Frühjahr 2024 angefahren. Er hatte Glück im Unglück, denn nur sein linkes Hinterbein war betroffen. Seitdem hinkt er ein wenig, weil der Bruch vermutlich schief zusammenwuchs. Es behindert ihn aber nicht, und er führte weiterhin ein fröhliches Leben wie zuvor. Doch eines Tages brach dann das Unglück über ihn herein: Seine Pflegemama wollte nicht mehr leben und schnitt sich die Pulsadern auf. Sie überlebte, konnte aber seitdem Pawel nicht mehr versorgen. Unsere Tierretterin Andreea kannte Pawel bereits und nahm sich seiner an. Er wurde gesichert, kastriert und kam in ihre Auffangstation. Er ist nun sicher, hat sein tägliches Futter, aber er ist unglücklich. Pawel gefällt es so gar nicht in der Station. Aus dem lebensfrohen Rüden ist ein trauriger Geselle geworden …
Pawel würde gern wieder zu seiner alten Lebensfreude zurückfinden und ein eigenes Zuhause bei einer lieben Familie haben, denn er ist ausgesprochen menschenbezogen. Auch Kinder mag Pawel gern. Katzen mag Pawel weniger, außer er kann sie jagen …
Für den hübschen und netten Pawel suchen wir ein liebevolles Zuhause mit Haus und Garten, in dem er wieder der fröhliche Hund von einst sein darf. Gern auch eine Pflegestelle.