ganz arme, vernachlässigte Hundeseele, sehr freundlich, hat viel Liebe verdient, verträglich mit Artgenossen
weitere Bilder:
Video:
Beschreibung:
Dringender Notfall – OLEs Pflegefrauchen ist im Krankenhaus und wir suchen dringend ein Zuhause für ihn.
Der ca. 50 cm große OLE saß völlig verwahrlost in einer dunklen Ecke im Zwinger einer Tötungsstation. Zum Glück durfte er auf eine Pflegestelle reisen, wo er sich als anhänglicher Begleiter zeigt.
OLE ist bereits stubenrein und läuft an der Leine. Bei Hundebegegnungen zeigt er, dass er Potenzial nach oben hat. Diese laufen oft nicht so harmonisch ab, wie man sich das wünscht.
Bei Rüden entscheidet OLE je nach Sympathie, bei Hündinnen zeigt er sich durchaus verträglich. Als Zweithund würde er sich mit einer netten Hündin sicher gut vertragen, aktuell lebt er als Einzelprinz auf seiner Pflegestelle.
Den Trubel einer großen Stadt braucht OLE nicht. Für ihn wäre ein Zuhause in ländlicher Umgebung ideal. Als Hund im mittleren Alter genießt er seine Ruhephasen und einen guten Kauknochen. Er meldet zuverlässig Besucher an und beginnt seine Menschen zu beschützen. Zu kleinen Kindern möchten wir OLE nicht vermitteln.
Der Besuch einer mit positiver Verstärkung arbeitenden Hundeschule würde OLE sicher helfen, seine Unsicherheiten abzulegen.
Für OLE wünschen wir uns ein verantwortungsbewusstes, liebevolles Zuhause, das sich auf die Bedürfnisse eines Tierschutzhundes einstellen möchte. Selbstverständlich müssen genügend Geduld, Liebe und Zeit vorhanden sein, damit er sich in aller Ruhe in seinem neuen Umfeld einleben kann.
Möchten Sie für OLE die Sterne zum Strahlen bringen, ihn mit Liebe überschütten und ihm endlich zeigen, wie schön das Leben sein kann?
Sein Vermittler Harald Merkel freut sich auf Ihre Anfrage unter 0170 244 81 61 oder per Email an h.merkel(at)casa-animale.de
Bewerben können Sie sich auch direkt über unsere Selbstauskunft, die hier zu finden ist: www.casa-animale.de/vermittlung/selbstauskunft (Link kopieren und in neuem Fenster einfügen).
OLE wird kastriert, geimpft, entwurmt und gechipt mit einem EU-Heimtierpass nach positiver Vorkontrolle gegen Schutzgebühr in Höhe von € 400,00 vermittelt. Ein vor Ausreise durchgeführter 4 DX SNAP Test (Herzwurm, Lyme-Borreliose, Ehrlichiose und Anaplasmose) war negativ.
In Zwinger- oder Außenhaltung wird OLE selbstverständlich nicht abgegeben.