Hinweis: Sind unsere Hunde einer bestimmten Rasse zugeordnet, so ist das das Resultat ihres Erscheinungsbildes (Phänotyp) plus Verhalten. Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen und Gewissen des Tierheimes sowie beteiligter Tierärzte. Sie entsprechen nicht den Erbanlagen (Genotyp), da wir keine DNA-Analysen durchführen lassen. Verhalten und Charakterbeschreibungen beruhen auf Beobachtungen der Tierschützer im Tierheim/den Pflegestellen und beziehen sich ausschließlich auf die Zeit dort. Dies heißt im Umkehrschluss, dass nach einem Ortswechsel/einer Vermittlung der Hund sich erneut anpassen und möglicherweise durch neue Bedingungen verändern könnte.
Bei der Anreise sind alle Tiere vorschriftsmäßig geimpft, gechipt, getestet und entwurmt. Sie reisen mit EU-Pass und Übernahmevertrag aus, je nach Alter auch kastriert. Unsere Schützlinge werden über uns mit traces als registrierter deutscher Verein vermittelt und mit einem professionellen Transportunternehmen gefahren.
weitere Bilder:
Beschreibung:
Die kleine Luna hatte eigentlich in 2024 mal eine eigene Familie, aber offensichtlich hatten diese Menschen kurz vor Weihnachten keine Verwendung mehr für sie und setzten sie herzlos auf die Straße. Dort irrte sie verzweifelt immer in der Nähe herum, schlotternd vor Kälte und Angst. Eine Passantin sah das, hatte Mitleid und nahm sie mit nach Hause. Nachdem sie sie versorgt hatte, ging sie mit ihr zum Tierarzt, um möglichst herauszufinden, wem sie denn verloren gegangen war und wo sie eigentlich hin gehörte. Mit der Adresse versehen brachte sie Luna zurück, aber da freute sich niemand, und Luna zitterte vor Angst vor dem Mann, der die Tür geöffnet hatte und sie mürrisch in Empfang nahm. Binnen drei Tagen passierte das gleiche Procedere zweimal, und als Luna an Weihnachten wieder auf der Straße war, brachte die Tierliebhaberin sie nicht wieder zurück, sondern übergab sie stattdessen einer Tierauffangstation in Sicherheit. Dort wurde Luna auf einer kleinen Pflegestelle übernommen, wo sie sich völlig erschöpft erst einmal lange und gründlich ausschlief. Dieses arme kleine Wesen reagierte danach dankbar und freundlich auf ihre Pflegemama, kommt mit den Artgenossen dort gut klar, kennt jetzt auch Katzen und ist insgesamt eine ganz liebe, brave, verkuschelte kleine Maus. Nun soll sie vergessen, was ihr angetan wurde, und darum suchen wir für sie ein , wo sie als Mitglied der Familie sicher und geborgen viele Jahre glücklich leben darf. Fremden Männern ggü. ist sie angangs noch recht ängstlich, aber auch hier geht die Liebe durch denMagen - ExtraLeckerlies sind erwünscht, dann kennt man sich und wird akzeptiert.
STATUS:* suchend *
weitere Informationen zu Luna :
Datum: Mi, 01.01.25, 14:12 - Besucher: 85
Vermittlungsbereich: Deutschland + Schweiz - (Vereins)-Sitz: 14165 Berlin