Pelon1 wurde ausgesetzt und lebte auf der Straße, eines Tages wurde er von der Polizei aufgegriffen und im Shelter untergebracht. Er kommt Anfang Dezember 2022 zu uns in die Vermittlung und wir suchen für ihn ein Zuhause oder eine Pflegestelle in Deutschland. Haben Sie ein Plätzchen frei für ihn?
Pelon1 zeigt sich den spanischen Pflegern gegenüber als geselliger, freundlicher und anhänglicher Hund. Er genießt es, wenn er Streicheleinheiten bekommt und hätte gerne ein schönes Zuhause wo er jeden Tag geknuddelt wird. Mit dem Futter ist er eigen, als ehemaliger Straßenhund, ist er ganz wild auf Fressen und lässt es sich auch nicht gerne wegnehmen. Er läuft bereits gut an der Leine, das Hunde-ABC muss er aber noch lernen. Im Allgemeinen ist er freundlich, wenn man direkt auf ihn einwirken will/muss, wie beim Tierarzt, reagiert er aber manchmal ängstlich und misstrauisch und schnappt dann im Zweifel auch. Wir suchen für den Rüden deshalb Menschen die bereits Erfahrung mit Hütehunden haben und ihn sowohl beschäftigen können als auch das Hundetraining ernst nehmen. Kinder mag der Rüde und freut sich über zusätzliche Spielkameraden, sie sollten aber bereits älter (ab 12 Jahre) sein. Er versteht sich gut mit Artgenossen und dürfte auch zu einem weiteren Hund oder in ein bestehendes Hunderudel vermittelt werden. Leider wurden Pelon1 die Ohren kopiert, das ist auch in Spanien seit mehreren Jahren verboten, umso schlimmer das es hier trotzdem gemacht wurde.
Möchten Sie unserem Pelon1 ein Zuhause schenken möchten oder ihn als Pflegestelle einen Teil seines Weges begleiten wollen, dann melden Sie sich bitte bei uns. Vorraussetzung zur Adoption ist Erfahrung mit Hütehunden.
Unser junger Valentino hat die Möglichkeit in eine PS nach Deutschland zu reisen und daher suchen wir dringend einen Flugpaten von Malaga nach Düsseldorf/Münster/Dortmund oder Osnabrück