PS S, geb: 24.07.2024, Hündin, uk. Auf der Finca seit 10/2024
Die zauberhafte Juna wurde gemeinsam mit Jade und Jamiro einfach im Nirgendwo ausgesetzt. Wieder einmal wollte ein skrupelloser Mensch ungewollten Nachwuchs auf übelste Art und Weise loswerden. Zum Glück wurden die Welpen entdeckt und kamen in die örtliche Perrera, wo unsere Tierschutzkollegin Sarah auf die kleinen Knöpfe aufmerksam wurde und sie sogleich mit auf die Finca nahm.
Die kleinen Welpen waren in einem elenden Zustand. Ihre kleinen Bäuche waren voller Würmer, das Fell stumpf und teilweise ausgefallen und sie hatten schrecklichen Hunger.
Inzwischen befindet sich Juna noch als einzige der Drei auf der Finca und wünscht sich ebenfalls sehnlichst eine Familie.
Juna ist eine aufgeweckte Maus und für jeden Schabernack zu haben. Die Welt hat viel zu bieten und das Alles möchte die hübsche Hündin kennenlernen. Sie steht immer parat, wenn auf der Finca etwas los ist. Juna weiß sich bei ihren Hundekumpels zu behaupten, deshalb sollte ein vorhandener Hund in der zukünftigen Familie souverän sein. Wenn ihre Pfleger kommen, ist sie ganz aufgeregt vor Freude und erobert sich dann auch gern sofort den besten Schossplatz, wobei sie nicht zu endlos langen Kuscheleinheiten bereit ist, sondern nach kurzem Streicheln auch wieder das Abenteuer sucht.
Wir suchen wir für die kleine Maus verantwortungsbewusste Menschen, die wissen, dass mit einem Welpen nicht nur eine Menge Spaß und Freude, sondern auch einiges an Arbeit und Erziehung ins Haus mit einzieht. Eine liebevolle aber konsequente Erziehung ist für Bardinos und deren Mischlinge unerlässlich.
Aufgrund des äußeren Erscheinungsbildes der Welpen und ihrer Stromung im Fell, könnte man davon ausgehen, dass es sich bei ihnen um Bardino-Mischlinge handelt. Genau wissen wir es aber leider nicht. Bardinos gehören zu den Hütehunden der Kanaren und werden dort als Hüte-, Wach- und Begleithunde eingesetzt. Der entsprechende Schutztrieb sollte bei der Adoption berücksichtigt und nicht unterschätzt werden. Hat man einmal das Vertrauen und die Liebe eines Bardinos gewonnen, bekommt man einen treuen und loyalen Freund fürs Leben.
Juna ist selbstverständlich gechippt, besitzt einen EU-Ausweis, wurde komplett durchgeimpft und ist bei Übergabe ebenfalls auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
Ab sofort wäre das liebenswerte Hundemädchen bereit, in ihr neues Zuhause auszureisen, welches idealerweise über ein eingezäuntes Grundstück/Garten verfügen sollte.
Wer hat Lust auf viele Abenteuer mit der lebhaften Juna?
Wir suchen immer dringend nach Flugpaten ...
Die Vermittlung ausserhalb Fuerteventuras ist für unsere Schützlinge oftmals die einzige Überlebenschance, denn es gibt nur begrenzte Aufnahmekapazitäten auf der Insel.
Es entstehen selbstverständlich keine Kosten für den Flugpaten.
Wenn sie also demnächst eine Reise nach Fuerteventura von einem deutschen Heimatflughafen planen, dann würden wir uns sehr freuen, wenn sie unsere Tiere mit einer Flugpatenschaft unterstützen könnten. DANKE!
Sigrid Erdle
Mail: Flugpatenschaft@THF-Verein.de