Der große Rüde stammt aus der Perrera La Pared, wo er bis zu seiner Rettung die Hälfte seines Lebens verbracht hat. Über 1,5 Jahre wartete er vergebens und hoffte regelrecht verzweifelt den Zwinger zu verlassen. Der sensible Rüde kam mit der Situation dort nicht zurecht, war extrem gestresst, nervös und stark abgemagert.
Beim Verlassen der Perrera schaute er sich noch einmal um und ging, zu unserem Erstaunen wie ausgewechselt, freudig auf alle Tierschutzkollegen zu.
Auf der Finca angekommen schaute er sich offen und neugierig seine neue Unterkunft an und wollte gleich am Leben um sich herum teilnehmen. Seine eigene Hütte und ein Körbchen mit weicher Decke nahm er sofort dankend an. Da er aufgrund seines Untergewichtes fror, bekam er für die erste Zeit Nachts einen Mantel an- dieses allabendliche Ritual nach der Fütterung machte er direkt mit und hat es sichtlich genossen. An Gewicht hat er bereits zugelegt, es darf jedoch bei seiner Größe noch etwas mehr werden.
Monte hat scheinlich in seinem bisherigen Leben noch nicht Vieles kennenlernen dürfen und geht völlig unbedarft und voller Vertrauen auf alles Neue zu. An der Leine läuft der große Rüde aufmerksam und entspannt.
Seine neue Familie sollte über Einfühlungsvermögen und eine entsprechende Rasseerfahrung verfügen. Ein Haus mit sicher eingezäuntem Garten wäre ein Traum für Monte. Bereits vorhandene Artgenossen sind ihm willkommen aber keine Voraussetzung.
Monte trägt einen Microchip und reist komplett geimpft, entwurmt und mit Antiparasitika behandelt in sein neues Zuhause.
Möchten Sie Monte ein liebevolles Zuhause schenken, dann melden Sie sich bei uns!
Wir suchen immer dringend nach Flugpaten ...
Die Vermittlung ausserhalb Fuerteventuras ist für unsere Schützlinge oftmals die einzige Überlebenschance, denn es gibt nur begrenzte Aufnahmekapazitäten auf der Insel.
Es entstehen selbstverständlich keine Kosten für den Flugpaten.
Wenn sie also demnächst eine Reise nach Fuerteventura von einem deutschen Heimatflughafen planen, dann würden wir uns sehr freuen, wenn sie unsere Tiere mit einer Flugpatenschaft unterstützen könnten. DANKE!
Sigrid Erdle
Mail: Flugpatenschaft@THF-Verein.de