Die beiden Pyrenäenberghunde, Bartolomeo und Katrina sind Halbgeschwister und kommen aus dem Piemont. Sie sind bei Brunella im Refugio und begeistern dort durch ihr freundliches Wesen. Zu ihrer Vorgeschichte ist leider nichts bekannt. Die beiden zeigen sich verträglich und lassen sich auch sehr gerne kraulen. Da die beiden sich sehr nahe stehen, wollen wir sie nur gemeinsam vermitteln. Wer hat also einen schönen Platz für das große Geschwisterpaar.
Bitte bedenken Sie, dass es sich bei den Pyrenäenberghunden um Herdenschutzhunde handelt. Sie wurden ursprünglich gezüchtet um in und mit ihren Schafherden im Gebirge zu leben und diese selbstständig vor Wölfen zu beschützen. Es sind sehr große, beeindruckende und eigenständige Hunde mit einem ausgeprägten Wachinstinkt.
Daher sollte seine zukünftige Familie über entsprechende Hundeerfahrung sowie einen gut eingezäunten Garten verfügen.
Ist es Ihr erster Herdenschutzhund? Aufgrund der besonderen Herausforderungen, die die Haltung eines Herdenschutzhundes an seine neue Familie stellt, haben wir folgendes Webinar https://maremmano-hilfe.de/herdenschutzhunde-typische-verhaltensweisen-und-anforderungen/ für Sie verlinkt. Wir bitten Sie, sich dieses Webinar unbedingt anzusehen, damit Sie alle nötigen Informationen bereits im Vorfeld erhalten und sich dann, wirklich wohlüberlegt, für einen unserer Herdenschutzhunde zu entscheiden. Herzlichen Dank dafür!
Bartolomeo ist bereits kastriert. Er reist gechipt und geimpft nach Deutschland. Sie haben Interesse an den beiden, dann schreiben sie mich sehr gerne an.
Kontakt Nora Möritz nora.moeritz(at)hundehilfe-mariechen.de