Unsere kleine Linda20 gehörte einen Züchter am Stadtrand von Granada. Er hielt 140 Hunde unter schlechten Bedingungen und in Käfigen. Damit sich niemand an der Lautstärke durch die Hunde gestört fühlt, wurden den Hunden die Stimmbänder durchtrennt. Zum Glück kam es schließlich zu einer behördlichen Beschlagnahmung der Hunde. Linda20 konnte auf einer spanischen Pflegestelle aufgenommen werden, von wo aus sie seit Mitte August 2024 in die Vermittlung kam. Ende November 2024 konnte die Hündin auf eine Pflegestelle nach Deutschland reisen.
Aufgrund ihrer Vergangenheit ist die kleine Hündin Menschen gegenüber misstrauisch, anfassen lässt sie sich nur sehr ungern. Dafür geht sie gerne spazieren und ist mittlerweile auch bei Begegnungen mit anderen Hunden und Menschen viel entspannter. Bei Besuch bleibt sie inzwischen in ihrem Körbchen und flüchtet nicht mehr. Im Haus bewegt sich Linda20 sonst schon recht sicher und sie hat sich schnell an die Haushaltsgeräusche gewöhnt. Sie ist stubenrein, Treppen sind für sie kein Problem, genauso wie Autofahrten in einer Transportbox. Mit den Hunden auf ihrer Pflegestelle kommt sie gut zurecht und fängt zaghaft an mit diesen zu spielen. Besonders verspielt ist sie aktuell aber nicht. Jagdtrieb zeigt sie nicht und an Pferde ist sie gewöhnt. Fellpflege lässt die kleine Hündin zu und sie bekommt regelmäßig Zahnpflege. Der Zahnstatus ist dadurch schon deutlich besser geworden. Etwas Gewicht dürfte Linda20 noch verlieren.
Linda20 braucht Menschen, die ihr Sicherheit und Zeit zum Ankommen schenken. Sie sollten ihre Körpersprache lesen können, denn aufgrund ihrer durchtrennten Stimmbänder hat sie es schwerer sich bemerkbar zu machen. Verkehr stört die kleine Hündin nicht, doch sehen wir sie eher im ländlichen Bereich oder am Stadtrand, wobei Verkehr die Hündin nicht stört. Kleiner Kinder sollten auch nicht in ihrem Zuhause leben.
Möchten Sie Linda20 bei einem Besuch kennenlernen? Dann melden Sie sich gerne bei uns.
Unser junger Valentino hat die Möglichkeit in eine PS nach Deutschland zu reisen und daher suchen wir dringend einen Flugpaten von Malaga nach Düsseldorf/Münster/Dortmund oder Osnabrück