Felipe befindet sich aktuell in D-92224 Amberg und sucht dringend Unterstützung! Sein Herrchen ist leider verstorben, und nun braucht Felipe ein liebevolles neues Zuhause oder eine Pflegestelle, die ihm Halt und Geborgenheit schenken kann.
Dezember 2024 - Der niedliche Felipe hatte das große Los gezogen, als er im Herbst 2020 im Alter von etwa 5 Jahren endlich zu seiner neuen (und vielleicht) ersten Familie fahren durfte. Dort hat er sich schon nach kurzer Zeit gut eingelebt, die Hundeschule besucht, gelernt, wie eine Eins an der Leine zu gehen und Auto zu fahren. Sein Leben wurde richtig schön, und mit seinem neuen Lieblingsmenschen verstand er sich prima. Leider sollte sich für Felipe das Blatt noch einmal wenden. Im Dezember 2024 ist sein Mensch unerwartet verstorben und Felipe musste notfallmäßig zu einer Bekannten ziehen. Leider kann er dort nur noch bis Anfang Januar 2025 bleiben - im Klartext bedeutet das, dass Felipe erneut in ein Tierheim abgeschoben werden wird, wenn wir nicht schnellstmöglich eine neue Familie (oder Einzelperson) für ihn finden. Deswegen an alle, ganz dringend: Wer würde sich über Felipe als neuen Lieblingshund freuen? Oder wer kennt jemanden, dem ein Sonnenschein auf vier Pfoten fehlt?
Felipe kenne alle Grundkommandos und sogar einige Tricks, meldet uns seine temporäre Pflegestelle. Er sei total lieb und aufgeschlossen und liebe Menschen, egal ob groß oder klein. Seine Artgenossen mag er dafür offenbar etwas weniger: Er komme zwar mit einigen Hunden klar, aber im Großen und Ganzen reagiere er bei den meisten Hundebegegnungen eher unsicher. Aufgrund seiner Vorgeschichte vermuten wir die Ursache für sein Verhalten in seiner Vergangenheit in einem dieser schrecklichen Canile. Felipe gehe gerne spazieren, im Haus sei er sehr ruhig und ziehe sich manchmal etwas zurück.
Unser kleiner Prinz, der gerne Einzelhund sein würde, ist inzwischen rund 9 Jahre alt. Das letzte Drittel seines Lebens sollte er auf keinen Fall in einem Tierheim verbringen. Der abrupte Abschied von seinem Menschen war schon schlimm genug für ihn, (erneut) in ein Tierheim gebracht zu werden würde ihn wahrscheinlich vollends aus der Bahn werfen.
Deswegen rufen wir zu einem gemeinsamen Effort auf: Bitte melden Sie sich ganz schnell, wenn Sie unserem lieben Felipe ein Zuhause geben können. Oder verbreiten Sie seine Geschichte in Ihren sozialen Medien, damit möglichst viele Menschen von seinem Schicksal erfahren.
Wir lassen keinen unserer Schützlinge im Stich, schon gar nicht Felipe.
Seine Vermittlerin freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme.
Zur Vorgeschichte von Felipe: Seit Juni 2019 ist unser Felipe einer unter vielen: abgegeben im Canile, nicht mehr gewollt, nicht mehr liebgehabt. Dabei ist der hübsche kleine Knopf sehr freundlich und lieb mit uns Menschen. Mit Hündinnen ist er verträglich, mit seinen männlichen Artgenossen eher nicht. Auf die kann er gerne verzichten. An der Leine gehen kennt er. Was dem freundlichen kleinen Mann sehr fehlt, ist ein neues liebevolles Zuhause mit schönen Spaziergängen, Spiel, Spaß, Erziehung und ganz vielen Streicheleinheiten.