Schweren Herzens, aber zum Wohle des Hundes, muss Buddy leider sein Zuhause aus gesundheitlichen Gründen verlassen, damit er rasseorientiert gefordert und gefördert werden kann.
Buddy ist in Deutschland geboren, kommt von einem Vermehrer und hat leider noch nicht viel kennengelernt. Er ist alterstypisch verspielt, hat viel Energie, ist kinderlieb (lebt aktuell mit 2 Kindern zusammen 5 & 2 Jahre), ist menschenbezogen und stubenrein.
Leider ist die Erziehung des jungen Rüden auf der Strecke geblieben, Sitz und Platz kann er, alles andere muss er noch lernen. Er ist sehr lernwillig und hat in den richtigen Händen viel Potenzial ein wundervoller und loyaler Partner zu werden.
Die Leinenführigkeit muss neu aufgebaut werden, da er draußen zunehmend seiner Genetik folgt und bewachen möchte. Hundebegegnungen müssen ebenfalls trainiert werden, Buddy wurde im Welpenalter einmal von einem anderen Hund gebissen und ist anderen Hunden gegenüber nun skeptisch.
Zuhause ist er für seine Verhältnisse und Alter ein recht ruhiger Hund, sofern er die Möglichkeit hat, auch zur Ruhe zu kommen. In der aktuellen Familie ist dies aufgrund der Kinder nur schwer möglich.
Alleine bleiben mag Buddy gar nicht, diese Zeit nutzt er dann auch gerne zum Umdekorieren der Wohnung.
Für Buddy suchen wir nun Menschen, die sich mit seiner Rasse auskennen und ihn entsprechend fordern und fördern möchten. Er wird nicht in unerfahrene Hände abgegeben. Kinder im neuen Zuhause sollten mindestens 12 Jahre alt sein.
Buddy ist altersentsprechend geimpft, gechippt und bei Tasso registriert. Die Schutzgebühr beträgt 500 Euro.
Haben Sie Interesse an Buddy? Dann melden Sie sich gerne per Mail.