Houdini1 kam aus einem städtischen Tierheim ins Shelter und wir gehen ab Anfang Januar 2025 auf die Suche nach einem Zuhause oder einer Pflegestelle für den Rüden. Wenn Sie noch ein Plätzchen frei haben, freuen wir uns über Ihre Nachricht.
Unser Houdini1 ist recht schüchtern, er lässt sich hochheben und streicheln und ist dabei freundlich, wir vermuten aber, dass er etwas Zeit braucht um wirklich Vertrauen zu fassen und sich dabei auch wohl zu fühlen. Deshalb wünschen wir uns für den hübschen Kerl empathische Menschen, die sich Zeit nehmen und ihn erst einmal ankommen lassen. Er versteht sich gut mit Artgenossen und dürfte auch zu einem weiteren Hund oder in ein bestehendes Hunderudel vermittelt werden.
Der Rüde ist ein Podenco (Mischling), das sind Jagd- und Windhunde, als solche sind sie agil und wendig, haben viel Energie und die Nase gerne am Boden. Sie sind einmal gezüchtet worden, um selbständig zu jagen. Das heißt, es sind zumeist charakterstarke und autarke Hunde. Diese Rasse ist aber auch bekannt dafür leicht zu „überdrehen“, sein Mensch muss also ein Gespür dafür haben, wann genug gerannt ist und eine Pause eingelegt werden muss. Genug ausgelastet, sind sie Zuhause meist ruhig, sanft, sensibel.
Unser junger Valentino hat die Möglichkeit in eine PS nach Deutschland zu reisen und daher suchen wir dringend einen Flugpaten von Malaga nach Düsseldorf/Münster/Dortmund oder Osnabrück