Der kleine Toby gehörte zu den Welpen, bei denen ein Nabelbruch behandelt werden musste. Nicht schlimm und auch schon erledigt. Aber der kleine Kerl hat nun auch noch Probleme beim Laufen. Als er geröntgt wurde stellte der Tierarzt fest, dass seine Kniescheibe immer rausspringt.
Das ist schmerzhaft und kann natürlich so nicht bleiben. Da er noch so jung ist, kann er erst im März operiert werden. Wenn er danach in eine Pflegestelle zur Genesung könnte, wäre das optimal. Also, wer hat Zeit und Geduld den jungen Mann dabei zu begleiten?
--------------------------------
Toby und seine fünf Geschwister kommen von einer nahegelegenen Tanya in das Tierheim in Orosháza. Auf dieser Tanya haben 17 Hunde frei und wild gelebt, die die Gegend auf der Suche nach Futter durchstreift haben. Diese Hunde wurden nie von einer menschlichen Hand berührt. Sie waren dünn, voller innerer und äußerer Parasiten.
Als die Tierheimmitarbeiter sie einfingen haben sie vor Angst geschrien und unter sich gelassen. Im Tierheim haben sie tagelang nur gefressen und geschlafen. Nach ein paar Tagen fingen sie jedoch an, ihre Umgebung aufmerksam zu erkunden und sich freudig streicheln zu lassen.
Mehrere der Welpen haben einen Nabelbruch und müssen operiert werden. Zum Glück haben die ersten Wochen ihres Lebens keine allzu großen Spuren bei ihnen hinterlassen – sie sind nun ausgeglichene, glückliche und aufgeweckte kleine Hunde.
Was ihnen nun noch fehlt, ist das eigene Zuhause. Eine Familie, die sie umsorgt und liebt. Sind Sie auf der Suche nach einem kleinen Welpen? Haben Sie die Zeit und die Geduld, die ein Welpe benötigt, um das Zusammenleben mit Mensch und evtl. anderen Vierbeinern zu erlernen?
Dann melden Sie sich bei mir.
Toby reist gechipt und geimpft in sein neues Zuhause!
STATUS:* suchend *
weitere Informationen zu Toby: Datum: Mo, 06.01.25, 19:58 - Besucher: 184