Name: Fantasmina Geboren: ca. 01.09.2024 Rasse: Segugio Italiano a pelo forte-Mischling Geschlecht: weiblich Schulterhöhe: ca. 38 cm, im Wachstum (Stand Dezember 2024) Gewicht: liegt nicht vor Kastriert: nein Geimpft: ja Gechippt: ja Farbe: braun-weiß Mittelmeerkrankheiten: Test folgt nach Einreise Krankheiten: keine bekannt Katzenverträglich: unbekannt Hundeverträglich: ja Kinder: unbekannt Handicap: nein Aufenthalt: L.I.D.A. Olbia, Sardinien
Zuhause: ja Pflegestelle: nein Paten: nein Geeignet für: erfahrene Hundehalter
Garten: ja Zweithund: gerne, kein Muss Hundeschule: ja
Jagdtrieb: unbekannt
Die Informationen stammen von unseren sardischen Kollegen und Tierärzten vor Ort. Alle Hunde werden/wurden meistens mehrfach von den Vermittlern besucht und auch beurteilt - so gut dies in den jetzigen Lebensumständen möglich ist. Alter, Größen- und Gewichtsangaben können abweichen. Wir können keine weiteren Auskünfte im Umgang mit Kindern und Katzen geben, wenn hier „unbekannt“ angegeben ist. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind immer möglich.
weitere Bilder:
Beschreibung:
Fantasmina – So lieb und freundlich
Was ist mir passiert?
Fanta und Fantasmina sind vermutlich Mutter und Tochter. Zusammen wurden sie von deutschen Touristen gefunden und in unser Kooperationstierheim, die L.I.D.A. in Olbia, gebracht. Streunend und ohne Schutz waren die beiden ganz auf sich allein gestellt; Fantasmina war noch sehr winzig. Zum Glück wurden sie von tierliebenden Menschen entdeckt und in Sicherheit gebracht, sodass sie nun auf eine neue Chance hoffen dürfen. Über ihre Vergangenheit wissen wir leider nichts, aber wir wissen, dass wir nun alles Erdenkliche dafür geben werden, dass Fanta und Fantasmina ein tolles Zuhause finden und in ein glückliches Hundeleben starten können.
Wo bin ich? Seit Oktober 2024 leben die beiden Hündinnen nun in der L.I.D.A. in Olbia in einem winzigen Gehege, da der Platz in unserem großen Tierheim stark begrenzt ist. Das Gute ist, sie sind jetzt erst einmal in Sicherheit. Allerdings leben hier im Tierheim über 700 Hunde. Es herrscht unglaublicher Lärm, die Gehege sind viel zu klein für die vielen Hunde, es gibt kein Gras unter den Füßen - nur kalten Beton, keine kuscheligen Körbchen oder Streicheleinheiten. Die Mitarbeiter bemühen sich zwar, aber es sind einfach viel zu viele Hunde. Die Kleine sollte möglichst schnell umziehen, damit sie den Tierheimalltag nicht allzu lange zu spüren bekommt, besonders mit dem Wissen, dass auch auf Sardinien die kalten und insbesondere nassen Wintermonate bevorstehen.
Wie bin ich? Fantasmina ist eine Mischlingshündin, die vermutlich Jagdhund-Gene in sich trägt. Sie hat ein rehbraunes, etwas struppiges Fell mit dunklen Knopfaugen zum Verlieben und ist eine unglaublich liebe, ruhige, verschmuste und freundliche Hündin, die ein großes Herz zu verschenken hat. Ein echter Sonnenschein! Fantasima hat eine angeborene Stummelrute. Diese beeinträchtigt sie in ihrem Leben überhaupt nicht. Wenn ihr kleiner Stummel wedelt, sieht es so süß aus. Leider kann man zur Verträglichkeit mit Kindern und Katzen nichts sagen, aber in einer Sache sind wir sehr zuversichtlich, sie wird ihr Zuhause mit Freude und Treue bereichern.
Was suche ich? Fantasmina wünscht sich, nun endlich die große weite Welt kennenzulernen und mit ihren Menschen viele spannende Abenteuer zu erleben. Ihre neue Familie sollte sich auch bewusst sein, dass die junge Hündin das Leben in einer liebevollen Familie noch nicht kennenlernen durfte.
Sie hat noch nie in einem Haus gelebt, ist noch nie an einer Leine gelaufen; alles wird für sie neu und spannend sein, vielleicht zu Beginn auch etwas überfordernd. Mit deiner Hilfe wird sie aber sicherlich Vertrauen fassen und alles schnell lernen. Für ihre Familie wird es im Gegenzug eine wahre Freude sein, die Kleine aufwachsen zu sehen und die kleinen und großen Fortschritte zu erleben.
Doch trotz aller Niedlichkeit sollte man sich bewusst sein, dass ein Welpe viel Erziehung und liebevolle Konsequenz braucht, um den Grundstein für ein angenehmes Miteinander zu legen. Daher ist auch der Besuch einer positiv arbeitenden Hundeschule für Fantasmina sehr wichtig und hilfreich, um gemeinsam mit dir das Hunde 1x1 zu trainieren und dadurch die Bindung zwischen euch zu stärken. Daneben bietet die Welpenschule auch eine willkommene Gelegenheit für die Kleine, unter Aufsicht mit gleichaltrigen Fellfreunden zu spielen und soziale Kontakte zu knüpfen.
Da in ihr vermutlich Jagdhund-Gene schlummern, sollten ihre Menschen Freude daran haben, sie nach einer angemessenen Eingewöhnungszeit nicht nur körperlich, sondern auch geistig auszulasten. Fantasmina würde sich sicherlich freuen, wenn sie die Möglichkeit erhält, ihre Nase bei Aktivitäten wie Mantrailing, Suchspielen oder anderen Formen der Nasenarbeit einzusetzen und so eine abwechslungsreiche Aufgabe zu haben. Für unsere Jagdhunde wünschen wir uns generell ein liebevolles Zuhause in ländlicher Gegend mit einem sicher eingezäunten Garten, sodass auch die Möglichkeit besteht, sich einmal frei in gesichertem Terrain zu bewegen.
Hat Fantasmina dich verzaubert und möchtest du Fantasmina den kalten und nassen Winter in einem kleinen Zwinger ersparen? Dann nimm gerne Kontakt zu mir auf.
Wir vermitteln bundesweit. Die Koffer sind gepackt und Fantasima kann nach Deutschland ausreisen.