Rüde, geb. ca. 2022, ca. 35–40 cm, geimpft, gechipt, vor Ausreise Test auf Babesiose, Borreliose, Ehrlichiose, Anaplasmose, Dirofilarien und Leishmaniose
Der kleine Mischa lebte in Rumänien auf der Straße und wurde dort von einer mitleidigen Dame hin und wieder, aber nicht regelmäßig gefüttert. Da er an einer befahrenen Straße lebte, war er in großer Gefahr, unter die Räder zu kommen. Kurz vor Weihnachten 2024 wurde er daher von unseren Tierrettern eingefangen und in ihre Auffangstation gebracht.
Dort fügte er sich schnell in das kleine Rudel seiner Leidensgenossen ein. Allen begegnet er freundlich.
Menschen mag Mischa auch, bevorzugt aber Frauen. Mit Männern kommt er auch aus, aber wenn er die Wahl hätte, würde er vermutlich einen Frauenhaushalt präferieren.
Seinen ersten Gang auf die Freifläche und an der Leine hat er gut gemeistert. Er war offener als gedacht und schnupperte sich neugierig durch die Wiese.
Natürlich hat Mischa noch nichts gelernt, was zu einem Leben als Familienhund gehört. Da er aber offen und menschenbezogen ist, sollte er auch diese Lektion problemlos lernen.
Für den süßen Mischa suchen wir ein liebevolles und einfühlsames Zuhause, gern einen Frauenhaushalt (keine Bedingung). Möglichst mit Haus und Garten und nicht in der Stadt. Gern auch eine solche Pflegestelle.