Ares4 hatte eine Familie, sie haben ihn aber nicht gut behandelt, sind nicht mit ihm rausgegangen und die Kinder haben ihn misshandelt. Er kam dann in Spanien auf eine Pflegestelle und konnte Mitte September 2024 ausreisen. Dort fühlt er sich richtig wohl, ein Zuhause in dem er für immer bleiben darf, wäre aber noch schöner. Möchten Sie ihm ein Körbchen anbieten?
Ares4 ist ein verschmuster kleiner Kerl, der recht aufgeweckt ist und von Tag zu Tag mehr lernt. Er ist ein lustiger Zeitgenosse, der einen kleinen Dickkopf hat aber gut ansprechbar ist und sich darüber freut neues zu lernen und zu entdecken. Der Rüde ist aufmerksam und aktuell wird fleißig trainiert. Ares4 hat kein Problem mit dem Autofahren, auch laute Knallgeräusche oder Gewitter bringen ihn nicht aus der Ruhe. Mit Stadttrubel (Autos, viele Menschen, diverse Geräusche und Gerüche, etc.) kommt er ebenfalls gut zurecht. In Hundegesellschaft kann er bis zu zwei Stunden alleine bleiben und auch bei der Stubenreinheit macht er Fortschritte.
Der kleine Rüde mag es nicht bedrängt zu werden, daher denken wir, dass er eher für ältere Kinder geeignet ist, die Grenzen erkennen und respektieren können. Er versteht sich gut mit Artgenossen und dürfte auch zu einem weiteren Hund oder in ein bestehendes Hunderudel vermittelt werden. Auch gegen eine Katze in seinem neuen Zuhause hätte er nichts einzuwenden.
Ares4 wurde vom Tierarzt untersucht und hat leider einige Baustellen. Er leidet unter einem Problem mit dem Fettstoffwechsel und bekommt deshalb fettarme/magere Nahrung und Vital Pilze über 2-3 Monate. Weiterhin ist seine linke Hüfte HD positiv und er hat eine Schmerzreaktion rechts, welche aus der Wirbelsäule kommt. Phasenweise bekommt er Schmerzmittel und regelmäßige Termine beim Physiotherapeuten helfen ihm die Muskeln schonend zu stärken. Er soll und darf sich ganz normal bewegen. Wegen seinem Schnarchen und dem Rückwartsniesen wurde außerdem eine Endoskopie gemacht, sein Gaumenseegel ist mit Befund Kategorie 1, zu einer OP rät der Tierarzt erst ab Stufe zwei. Man sollte das aber beobachten, ebenso wie seine Luftröhre die leicht verformt ist. Auch hier wird derzeit von einer OP abgeraten, wenn seine Luftzufuhr zukünftig beeinträchtigt ist, muss das aber operativ angegangen werden.
Ares4 wird aufgrund seiner gesundheitlichen Einschränkungen kein Kandidat sein, der sportliche Leistungen bringen sollte, auch hochpushen, viel Aufregung etc. sollte vermieden werden, er darf und soll aber ein möglichst schönes und hundegerechtes Leben führen. Sollten Sie Fragen haben, melden Sie sich gerne, wir erläutern Ihnen den Sachverhalt dann noch einmal im Einzelnen.
Möchten Sie Ares4 ein Zuhause anbieten?
STATUS:* suchend *
weitere Informationen zu Ares4:
Datum: So, 12.01.25, 17:09 - Besucher: 30 Schutzgebühr: 250 Vermittlungsbereich: Deutschland, bundesweit - Aufenthaltsort: Deutschland, 60437 Frankfurt am Main - (Vereins)-Sitz: 22145 Hamburg
Unser junger Valentino hat die Möglichkeit in eine PS nach Deutschland zu reisen und daher suchen wir dringend einen Flugpaten von Malaga nach Düsseldorf/Münster/Dortmund oder Osnabrück