geb. ca. 07/2021, ca. 45 cm, kastriert, geimpft, gechipt, vor Ausreise Test auf Babesiose, Borreliose, Ehrlichiose, Anaplasmose, Dirofilarien und Leishmaniose
Otto, der mit seinem lockigen Fell und der angeboren fehlenden Rute wie ein schwarzes Schaf aussieht, wurde in Rumänien auf der Straße gefunden. Da er sich menschenbezogen und anhänglich zeigte, ging seine Finderin davon aus, dass er einst ein Zuhause hatte und versuchte dieses zu finden. Leider ohne Erfolg. Vermutlich war er wohl doch ausgesetzt worden …
Leider konnte er nicht bei seiner Finderin bleiben und wie so oft wurde unsere Tierretterin um Hilfe gebeten. Otto lebt nun dort auf dem Hof. Anfangs konnte er mit all den Annehmlichkeiten (Bettchen, Schlafplätze im geschlossenen Raum, Spielzeuge, …) überhaupt nichts anfangen. Er schien das alles nicht zu kennen, und unsere Tierretterin versuchte, ihm alles zu zeigen. Inzwischen liegt er auch schon im Hundebettchen, aber spielen möchte er nicht, da er es ganz offensichtlich nicht kennt. Was er kennt, ist die Leine. Das Laufen an der Leine verunsichert ihn nicht. Auch die anderen Hunde interessieren ihn wenig. Er ist neutral-freundlich zu allen Hunden, möchte aber nicht mit ihnen spielen. Katzen begegnet er ebenso. Menschen hingegen mag Otto. Sieht er seine Pflegemama, springt er sie vor lauter Freude gern an und lässt sich anschließend sein Bäuchlein kraulen. Ansonsten ist Otto ein ausgeglichener, eher gemütlicher Typ, der es mag, alle und alles zu beobachten. Allein die Gesellschaft von Menschen ist für den recht anspruchslosen Otto völlig ausreichend.
Für Otto suchen wir ein liebevolles, ausgeglichenes Zuhause, gern auch eine Pflegestelle.