Name: Penelope Geboren: ca. 01.10.2014 Rasse: Mischlingshund (European Village Dog) Geschlecht: weiblich Schulterhöhe: ca. 43 cm Gewicht: liegt nicht vor Kastriert: folgt vor Ausreise Geimpft: ja Gechippt: ja Farbe: schwarz-weiß Mittelmeerkrankheiten: Test folgt nach Einreise Krankheiten: keine bekannt Katzenverträglich: unbekannt Hundeverträglich: ja Kinder: unbekannt Handicap: nein Aufenthalt: Canile Comunale Tortoli, Sardinien
Zuhause: ja Pflegestelle: ja Paten: nein Geeignet für: erfahrene Hundehalter
Garten: ja Zweithund: gerne, keine Muss Hundeschule: bedingt
Jagdtrieb: unbekannt
Die Informationen stammen von unseren sardischen Kollegen und Tierärzten vor Ort. Alle Hunde werden/wurden meistens mehrfach von den Vermittlern besucht und auch beurteilt - so gut dies in den jetzigen Lebensumständen möglich ist. Alter, Größen- und Gewichtsangaben können abweichen. Wir können keine weiteren Auskünfte im Umgang mit Kindern und Katzen geben, wenn hier „unbekannt“ angegeben ist. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind immer möglich.
weitere Bilder:
Beschreibung:
Was ist mir passiert? Penelope ist eine ca. 2014 geborene Hündin, die noch nicht viel Gutes in ihrem bisherigen Leben kennenlernen durfte. Im Welpenalter kam sie im Jahr 2015 ins Canile und wartet nun seit geschlagenen 10 Jahren sehnsüchtig darauf, endlich ein Leben außerhalb der Zwingertüren führen zu dürfen und noch einmal Nähe und Geborgenheit zu spüren.
Penelope gehört zu den Hunden, die, bevor sie in einem staatlichen Canile landeten, gechippt waren und auch einen Besitzer hatten. Auch wenn dieser kein Interesse mehr an seinem Hund hat, sieht die italienische Gesetzgebung es vor, dass entweder der ursprüngliche Besitzer eine Freigabe zur weiteren Vermittlung unterschreiben oder ein öffentlicher Richter die Freigabe erteilen muss. Dabei ist es leider, wie bei Penelope, durchaus möglich, dass dies oft zu einem langwierigen Verfahren führt, weil der Besitzer nicht unterschreibt und man auf die Freigabe eines Richters angewiesen ist. Für den Hund sind dies verlorene Jahre, die er sinnlos in einem Canile sitzt, leiden muss und keine Chance auf eine Vermittlung bzw. ein Zuhause bekommt.
Wo bin ich? Von der Außenwelt abgeschnitten sitzt Penelope nun seit 2015 in unserem Kooperationstierheim, Canile Communale Tortoli, in einem Gehege auf wenigen Quadratmetern und fügt sich leise ihrem Schicksal.
Wie bin ich? Penelope, mittlerweile eine graue Schnauze, hat sich trotz der langen Zeit im Canile ihr freundliches und zutrauliches Wesen dem Menschen gegenüber bewahrt.
Da sie sehr verfressen ist, macht sie für Leckerchen fast alles, was sich an ihrem Gewicht bemerkbar macht.
Was suche ich? Penelope sucht geduldige und einfühlsame Menschen, die ihr noch einmal die Sonnenseiten des Lebens zeigen und ihr die letzten Lebensjahre so schön wie möglich machen und mit ihr all das nachholen, was sie bisher nicht kennenlernen durfte.
Entspannte Spaziergänge in der Natur, danach ausgiebige Verwöhn- und Kuscheleinheiten sowie ein weiches und gemütliches Körbchen und bei ihren Menschen sein, mehr wünscht sich Penelope nicht. Penelope möchte verwöhnt werden, allerdings könnte sie auch noch etwas an Gewicht verlieren, was sich aber mit Bewegung und einem entsprechenden Futtermanagement sicher regulieren lässt. Ein Leben im Haus kennt sie nicht, das kann für Penelope erst einmal fremd und gewöhnungsbedürftig sein, aber mit deiner Hilfe wird sie auch diese Hürde bestimmt meistern.
Gerne darf ein Garten vorhanden sein, in dem sie nach Herzenslust schnuppern und das Gras unter den Pfoten spüren darf. Treppen sollten im neuen Zuhause keine oder nur wenige vorhanden sein.
Wir vermitteln bundesweit. Die Koffer sind gepackt und Penelope kann nach Deutschland ausreisen.