Hera hat als Welpe grausame und sehr schmerzhafte Erfahrungen in der Türkei gemacht. Vor ca. drei Jahren haben Kinder auf der Straße in Sibels Nähe (sie ist unsere Tierschützerin in der Türkei) Plastiktüten geschmolzen. Das Schmelzen der Plastiktüten geschah auf dem Körper des hilflosen, kleinen Welpen Hera. Sie hat dadurch schwere Verbrennungen erlitten und hatte unsagbare Schmerzen. Zum Glück gab es Menschen, die den Vorfall beobachtet und die dann eingegriffen haben und der grausamen Quälerei ein Ende bereitet haben. Die Menschen haben Hera dann in einem staatlichen Tierheim abgegeben, wo sie nicht behandelt worden und schnell gestorben wäre. Sibel hat von diesem schrecklichen Geschehen erfahren und hat die kleine Hera, wie sie den Welpen dann genannt hat, aus dem Tierheim abgeholt. Es hat eine sehr lange Zeit gedauert und Sibel sehr viel Geld und Zeit gekostet, bis Hera sich von all den Strapazen und Verletzungen erholt hat. Sibel liebt Hera sehr und die beiden haben eine enge Bildung zueinander durch die lange Zeit von Heras Versorgung und Pflege. Da Sibel nur das Beste für Hera möchte, sucht sie nun ein dauerhaft liebevolles Zuhause für die liebe Hündin, das sie selber Hera nicht bieten kann.
So bin ich:
Hera ist nun ca. drei Jahre alt und ca. 52 cm groß. Sie liebt Menschen, Kinder, andere Hunde und Katzen. Hera ist eine sehr freundliche und gesellige Hündin, die mit allem und jedem gut klarkommt!
So möchte ich leben:
Wir wünschen es Hera sehr, dass sie nach den schlimmen Erfahrungen in ihrem jungen Leben nicht allzu lange auf ihre Familie und ihr glückliches und umsorgtes Leben warten muss. Ganz bestimmt wird sie ein wunderbares, liebes Familienmitglied werden und viel Freude ins Haus bringen.
Hera kommt kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, negativ auf die Mittelmeerkrankheiten getestet und den erforderlichen Ausreisepapieren nach Deutschland.