PS FZ, geb: 03.11.2024, Rüde, uk. Auf der Finca seit 12/2024
Der kleine Gin und seine 7 Geschwister wurden spät abends in einem Müllcontainer gefunden. Die Perrera in La Pared informierte uns sofort ob wir helfen können, jedoch waren die Kleinen in einem so schlechten Zustand, das sie zunächst in der Obhut der Tierarztes blieben. Alle 8 waren übersät mit Ungeziefer, hatten dicke Bäuchlein vor lauter Würmer, Giardien und waren in einem sehr kritischen Zustand. Glücklicherweise hat das Aufpäppeln wunderbar funktioniert und schon nach wenigen Tagen durfte die Bande umziehen zu unsere Tierschutzkollegin Darinka auf die Finca Zoe.
Beim ersten Treffen war die Kleinen noch sehr ängstlich und wollten erstmal nichts von dem neuen Menschen wissen. Dies legte sich jedoch sehr schnell, nachdem sie auf der Finca ankamen. Mittlerweile sind alle welpentypisch verspielt, neugierig und zum Glück quietschfidel.
Der niedliche kleine Gin ist der Ruhigste der Jungs. Er zieht sich lieber zurück, wenn es zu wild wird und beobachtet von außen das Treiben. Wenn es ihm jedoch zu doof wird weiß er sich zu verteidigen.
Autofahren oder der Besuch beim Tierarzt ist mit den Zwergen überhaupt kein Problem. Sie machen alles brav mit und lassen alles über sich ergehen. Kindern mögen alle Welpen sehr gerne und lieben es mit ihnen zu spielen.
Für den kleinen Gin wünschen wir uns eine Familie der bewusst ist, dass mit einem Welpen nicht nur jede Menge Freude ins Haus zieht, sondern auch jede Menge Arbeit. Der kleine Kerl würde sicher gerne eine Hundeschule besuchen, um das Hunde-1x1 zu lernen. Gin würde sich sicher über einen Kumpel im neuen Zuhause freuen, kann jedoch auch als Einzelprinz vermittelt werden. Dann müssen jedoch ausreichend Sozialkontakte sichergestellt sein.
Gin ist ab Ende Februar/Anfang März bereit, gechippt, auf „Mittelmeerkrankheiten“ getestet, entwurmt, mit Antiparasitika behandelt sowie komplett durchgeimpft in das Abenteuer neues Zuhause zu starten.
Der kleine Gin hat Sie in Nullkommanichts um seine kleinen Pfötchen gewickelt und Sie möchten ihm ein wunderschönes Für-immer-Zuhause schenken? Dann melden Sie sich schnell bei uns!
Wir suchen immer dringend nach Flugpaten ...
Die Vermittlung ausserhalb Fuerteventuras ist für unsere Schützlinge oftmals die einzige Überlebenschance, denn es gibt nur begrenzte Aufnahmekapazitäten auf der Insel.
Es entstehen selbstverständlich keine Kosten für den Flugpaten.
Wenn sie also demnächst eine Reise nach Fuerteventura von einem deutschen Heimatflughafen planen, dann würden wir uns sehr freuen, wenn sie unsere Tiere mit einer Flugpatenschaft unterstützen könnten. DANKE!
Sigrid Erdle
Mail: Flugpatenschaft@THF-Verein.de