Beschreibung: Es ist ein Fass ohne Boden, denn weiterhin werden unzählige Hunde in südlichen Ländern ausgesetzt bzw. entsorgt und landen dann am Ende in einer Perrera, wo sie oft nicht mehr lebend rauskommen! Liegt es vielleicht an den finanziellen Missständen, die die Menschen dazu zwingen, ihr geliebtes Familienmitglied im Stich zu lassen, da sie selber nicht mehr genug zum Leben haben? Vielleicht ist es aber auch nur die Gleichgültigkeit mancher Zweibeiner, dass ihnen ihr Haustier schnell langweilig wird. Wir werden es niemals erfahren, doch die armen Tiere müssen am Ende die grausamen Konsequenzen ertragen.
Und genau so erging es unserem Ralf. Wie die Vergangenheit von ihm aussah, das wissen wir nicht, aber auch er ist einer der vielen entsorgten Vierbeiner, die in Spanien keine Lebensperspektive mehr haben. Ein ganz armes Pinschermixbübchen, das auf 5 Jahre geschätzt wurde. Er war wohl einige Zeit auf den Straßen unterwegs und kam dann, vom Hundefänger geschnappt, in eine Perrera. Sollte es das für Ralf gewesen sein?
Warum kaufen viele Menschen aus Kleinanzeigen und von unseriösen Vermehrern Hunde, wo es doch Unzählige gibt, die hoffnungslos, qualvoll und einsam sterben müssen, nur weil sie im falschen Land das Licht der Welt erblickten? Private Tierschutzvereine und Tierheime sind übervoll auch mit deutschen Abgaben und es bringt uns immer wieder zur Verzweiflung! Wir hoffen nun sehr, dass auch Ralf eine 2. Chance auf ein glückliches Leben bekommt, denn dank lieber Menschen, die für Ralf ein "Ticket aus der Hölle" gespendet haben, konnten wir ihn in unsere Obhut nehmen und er wartet jetzt in der spanischen Auffangstation Linares auf seine Ausreise nach Deutschland.
Der nette Kerl hatte also gerade nochmal Glück im Unglück, doch auch diese Auffangstation ist kein schöner Ort. Trostlose Zwingerhaltung in großen Gruppen, keine Streichelhände, keine menschliche Zuwendung – nein, da kann kein Hund auch nur ansatzweise glücklich werden.
Ralf (ca. 40 cm Schulterhöhe bei nur 6 kg) ist nun auf der Suche nach einem tollen Zuhause, das ihm bisher leider versagt geblieben ist. Vielleicht wollen ja gerade Sie so einer armen, verlorenen Seele eine sorgenfreie Zukunft schenken und sich lebenslang um ihn kümmern. Beweisen Sie Ralf, dass nicht alle Menschen rücksichtslos und schlecht sind, Hände nicht weh tun, sondern Liebe und Geborgenheit schenken. Er ist mit Artgenossen gut verträglich und wie man im Video sehen kann, interessiert ihn die Katze auch kein bisschen.
Wie man auf den Fotos sehen kann, hat Ralf an der rechten Pupille eine kleine Trübung, die sicherlich auch seine Sehkraft einschränkt. Aber das ist Ralf egal, er hat keine Schmerzen damit und es ist eher ein optisches Problem für uns Menschen. Aus medizinischer Sicht kann man da nicht mehr machen.
Ralf könnte schon bald - kompl. durchgeimpft, kastriert und bereits negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet - bei Ihnen einziehen.
Da unsere Hunde aus Spanien alle in Nordbayern ankommen, bitten wir Sie im Vorfeld einer Anfrage erst abzuklären, ob eine Abholung dort für Sie möglich ist. Die Vermittlungen werden ausschließlich von ehrenamtlichen Vereinsmitgliedern übernommen, darum ist es leider nur möglich, aussagefähige Mails zu beantworten. Zur Beantwortung Ihrer Anfrage benötigen wir deshalb vorab eine informative Beschreibung ihrer Lebenssituation, z.B. wer zur Familie gehört, wie Sie wohnen und wie Ihr Tagesablauf unter der Woche aussieht. Diese Infos helfen uns bei der Einschätzung, ob der Hund zu Ihnen passen könnte. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und freuen uns darauf, von Ihnen zu hören.
Bis auf wenige Ausnahmen, wie z.B. Welpen/Junghunde, ältere oder kranke Tiere, sind unsere Hunde kastriert. Alle Hunde sind jedoch komplett geimpft, gechipt, entwurmt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und haben einen EU-Ausweis. Da es uns sehr wichtig ist, dass es unseren Hunden in ihrem zukünftigem Leben gut gehen wird, bitten wir um Verständnis, dass eine Adoption nur mit einer Platzkontrolle, Tierschutzvertrag und einer Schutzgebühr stattfinden kann.
STATUS:* suchend *
weitere Informationen zu RALF: Datum: Do, 06.02.25, 14:30 - Besucher: 33 Schutzgebühr: 450 Euro inclusive der Transportkosten nach Deutschland Vermittlungsbereich: Deutschland, bundesweit - Aufenthaltsort: Spanien - Linares - (Vereins)-Sitz: 92249 Vilseck