Beschreibung: PS FZ, geb: 01/22, Rüde. Auf der Finca seit 01/25
Unsere Tierschutzkollegin Darinka staunte nicht schlecht als der kleine Monty eines morgens in einem der Gehege auf der Finca Zoe saß. Wer ihn dort hingebracht hatte weiß leider niemand. Er war einfach da.
Glücklicherweise ist Monty ein wahrer Sonnenschein und verträgt sich mit allen weiteren Hunden auf der Finca. Er spielt gerne mit den anderen Hunden oder apportiert und spielt mit seinem Ball. Er ist sehr bezogen auf sein Pflegefrauchen und hat nur Augen für sie, sobald sie auf der Finca ist. Wenn sie geht, ist er weniger begeistert, daher können wir uns gut vorstellen, dass das allein bleiben noch mit ihm geübt werden muss.
Außerhalb der Finca ist er noch unsicher. Mit seinem Menschen an seiner Seite meistert er aber jede neue Situation. Beim Tierarzt lässt er alle Untersuchungen brav über sich ergehen. Auch Autofahren ist überhaupt kein Problem für unseren kleinen Monty.
Für den kleinen süßen Monty wünschen wir uns eine Familie die ihm die Sicherheit gibt, die er benötigt. Den Besuch einer Hundeschule fände der kleine Kerl sicher super. Gerne kann Monty bei ausreichend Sozialkontakten als Einzelprinz vermittelt werden. Aber auch über einen neuen Hundekumpel in seiner Familie hätte er sicher nichts einzuwenden. Auch Kinder findet Monty klasse.
Monty ist ab sofort bereit, gechippt, kastrier, auf „Mittelmeerkrankheiten“ getestet, entwurmt, mit Antiparasitika behandelt sowie komplett durchgeimpft in das Abenteuer neues Zuhause zu starten.
Sie möchten mit dem süßen Sonnenschein Monty die schönen Seiten der großen weiten Welt erkunden? Dann melden Sie sich schnell bei uns!
STATUS:* suchend *
weitere Informationen zu Monty: Datum: Sa, 15.02.25, 13:57 - Besucher: 149 Schutzgebühr: 370 € zzgl. 110 € Flugkostenpauschale Vermittlungsbereich: Deutschland, bundesweit - Aufenthaltsort: Fuerteventura - (Vereins)-Sitz: 37127 Dransfeld
Wir suchen immer dringend nach Flugpaten ...
Die Vermittlung ausserhalb Fuerteventuras ist für unsere Schützlinge oftmals die einzige Überlebenschance, denn es gibt nur begrenzte Aufnahmekapazitäten auf der Insel.
Es entstehen selbstverständlich keine Kosten für den Flugpaten.
Wenn sie also demnächst eine Reise nach Fuerteventura von einem deutschen Heimatflughafen planen, dann würden wir uns sehr freuen, wenn sie unsere Tiere mit einer Flugpatenschaft unterstützen könnten. DANKE!
Sigrid Erdle
Mail: Flugpatenschaft@THF-Verein.de